Rode SGE 1
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » „Gehe aktuell davon aus“: Rode kündigt Karriereende an

„Gehe aktuell davon aus“: Rode kündigt Karriereende an

Sebastian Rode hat in einem Interview mit der Bild über sein Karriereende gesprochen und verraten, wann seine Zeit als aktiver Fußballer voraussichtlich enden wird.


Frankfurts Kapitän Sebastian Rode hat in einem Interview mit der Bild verraten: 2024 ist seine Zeit als aktiver Profifußballer voraussichtlich vorbei: „Ich gehe aktuell davon aus, dass dann voraussichtlich Schluss ist“.

Im Sommer 2024 läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus – danach soll Schluss sein: „Es ist halt so, der Körper zollt dem Ganzen Tribut. Und ich will ja nicht irgendwann gebückt herumlaufen, sondern mit meinen Kindern spielen.“

2019 kehrte Rode von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt zurück und krönte seine Karriere im vergangenen Sommer mit dem Gewinn der UEFA Europa League. Mit seinem Karriereende bei der SGE dürfte Rode sich wohl für immer unsterblich in Frankfurt machen.