Cristiano Ronaldo
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Wechselt Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien?

Wechselt Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien?

Paukenschlag während der WM: Manchester United verkündete vergangene Woche offiziell, dass Cristiano Ronaldo ab sofort nicht mehr das Trikot der Red Devils tragen wird. Wechselt der Portugiese nun nach Saudi-Arabien?


Der Klub aus Manchester verkündete: Die Entscheidung sei einvernehmlich gefallen und die Trennung wird mit sofortiger Wirkung in Kraft treten.

Doch: Bei welchem Verein wird Cristiano Ronaldo nach der WM in Katar spielen? Medien berichten nun von einem Angebot aus Saudi-Arabien: Der Verein Al-Nassr bietet dem 37-Jährigen demnach einen 3-Jahresvertrag mit einem Gesamtvolumen von 225 Millionen US-Dollar.

Durch die Tatsache, dass der Klub Ronaldo ablösefrei verpflichten könnte, scheint es bei der Gehaltsfrage offenbar keine Grenzen zu geben.

Oder wechselt Ronaldo zurück zu Real Madrid?

Diese Nachrichte dürfte den Verantwortlichen von Real Madrid so gar nicht gefallen haben: Kurz vor der Weltmeisterschaft in Katar zog sich Stürmer Karim Benzema eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird lange fehlen.

Als Ersatz könnte nun ein alter Bekannter kommen: Laut Informationen der Sport soll Ronaldos Berater in Kontakt mit den Verantwortlichen der Königlichen stehen. Mit Real Madrid konnte CR7 insgesamt vier Mal die UEFA Champions League gewinnen und zwei Mal die spanische Meisterschaft.

Oder wechselt Ronaldo zum FC Bayern?

Bereits im Sommer war auch der FC Bayern mit CR7 in Verbindung gebracht worden, doch die Verantwortlichen entschieden sich gegen einen Wechsel des Portugiesen nach München – allerdings nicht aus finanziellen Gründen: Nach Informationen von Sport1 soll es große Sorgen darüber gegeben haben, dass Ronaldo  „die Kabine spaltet und Trainer Julian Nagelsmann sowie einigen Spielern das Leben erschwert“.

Ronaldo im Winter zum FC Bayern?

Laut Informationen der Daily Mail soll Ronaldo nun erneut mit dem Gedanken spielen, in die Bundesliga zu wechseln und sich sogar schon mit Berater Jorge Mendes und Vertretern des FC Bayern getroffen haben.

Sky Deutschland verweist diese Berichte jedoch in das Reich der Fabeln: „Es wird nicht passieren“, macht Sky Transfer-Experte Marc Behrenbeck auf dem Sender klar.

Ronaldo FC Bayern United

Auch Hasan Salihamidžić ließ über den Sender verkünden: „Cristiano Ronaldo ist ein Topspieler mit einer herausragenden Karriere. Das Gerücht, das im Umlauf ist, ist allerdings ein Gerücht, an dem nichts dran ist.“ Im Winter werden die Münchner aller Voraussicht nach auf dem Transfermarkt nicht me