DSC06087 scaled e1628630803119
Foto: Patrick Zeitler
  • News
FUMS Magazin » News » Rückkehr: Uli Hebel wird Sky-Kommentator

Rückkehr: Uli Hebel wird Sky-Kommentator

Uli Hebel ist DAZN-Kommentator der ersten Stunde. Fortan wird er aber nicht mehr exklusiv bei dem Streaminganbieter am Mikrofon sitzen, sondern auch für Konkurrent Sky Spiele begleiten.


Uli Hebel wird in der kommenden Saison bei Spielen der englischen Premier League als Sky-Kommentator im Einsatz sein. Bei DAZN übernimmt er weiterhin Spiele der Bundesliga und der Champions League. Bereits vor seiner Zeit bei DAZN arbeitete Hebel für Pay-TV-Sender Sky.

Hebel äußerte sich via Twitter wie folgt über seine Rückkehr zu Sky: „Es ist ein furchtbar schlecht gehütetes Geheimnis, dass ich die Premier League sehr vermisst habe.“

Der 33-Jährige ist der zweite Kommentator überhaupt, der gleichzeitig für Sky und DAZN kommentieren darf. Beim zweiten Ausnahmefall handelt es sich um Ulis Bruder Joachim Hebel, der vergangene Saison exklusiv für Sky am Mikrofon saß und künftig aber auch wieder für DAZN im Einsatz sein wird.