Sadio Mane
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Medien: Zukunft von Sadio Mané beim FC Bayern entschieden

Medien: Zukunft von Sadio Mané beim FC Bayern entschieden

Eine Woche nach dem heftigen Kabinen-Streit zwischen Sadio Mané und Leroy Sané haben die Verantwortlichen des FC Bayern ihre Entscheidung über die Zukunft des Stürmers scheinbar gefällt.


Laut eines Berichts von Sky will der deutsche Rekordmeister den Stürmer, der erst im vergangenen Jahr für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool an die Isar gewechselt war, im kommenden Sommer unbedingt wieder verkaufen.

Der Kabinen-Eklat soll dabei nur einer von mehreren Gründen für eine vorzeitige Trennung sein: Auch die Leistung des Angreifers gefällt den Entscheidungsträgern des FC Bayern München aktuell überhaupt nicht. Zudem ist die Position des Flügelstürmers im Spielsystem von Neu-Trainer Thomas Tuchel nicht vorgesehen.

Das Problem: Die Münchner müssen im Sommer einen passenden Abnehmer finden! Mit 20 Millionen Euro Jahresgehalt ist Mané einer der Top-Verdiener im Münchner Kader – schwierig mit dieser Vorgeschichte einen Verein zu finden, der das Gehalt übernehmen würde…

Absage: Star will nicht zum FC Bayern wechseln

Obwohl der FC Bayern noch mitten im Kampf um die Meisterschaft steckt, laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Es ist davon auszugehen, dass die Fans sich auf einige Veränderungen im Kader der Münchner einstellen müssen. Ein potentieller Neuzugang hat dem Rekordmeister nun aber scheinbar eine Absage erteilt.


Wie die spanische Zeitung Mundo Deportivo berichtet, hat sich Ansu Fati gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschieden und möchte sich stattdessen beim FC Barcelona durchbeißen. Der 20-Jährige trägt aktuell Messis ehemalige Nummer 10 auf dem Rücken, konnte jedoch nie auch nur ansatzweise die hohen Erwartungen erfüllen.

Laut des Berichts habe es bereits konkrete Gespräche mit dem FC Bayern, Manchester United und Tottenham Hotspur über einen möglichen Wechsel gegeben, doch am Ende soll sich der Spieler für einen Verbleib in Barcelona ausgesprochen haben.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert