Foto: Picture Alliance

Das neue Stadion des SC Freiburg bekommt auch einen neuen Namen: Künftig spielen die Breisgauer im Europa-Park Stadion.


Im Oktober findet das erste Spiel im neuen Stadion statt, dann wird das Stadion am Wolfswinkel in einem Festakt den neuen Namen erhalten, teilte der Verein am Dienstag mit.

Der Europa Park in Rust baut sein langjähriges Sponsoring aus und bestimmt damit künftig auch den Stadionnamen. SC-Vorstand Oliver Leki betonte aber, dass es sich um einen langfristigen Vertrag handle und man den Stadionnamen sicher nicht alle paar Jahre wechseln werde.

Das erste Bundesligaspiel des SC Freiburg im neuen Europa-Park Stadion wird das Spiel gegen RB Leipzig Mitte Oktober sein.


Zieh dir das mal schnell rein hier:
Klara Bühl vom SC Freiburg im FUMS BOX2BOX-Interview

Klara Bühl vom SC Freiburg war in unserem BOX2BOX-Interview zu Gast! Cord Sauer sprach mit ihr unter anderem über die…

design&umsetzung: stark&kreativ