Bildschirmfoto 2020 11 19 um 20.11.12 e1605815634420
Screenshot: shop.scfreiburg.com
  • News
FUMS Magazin » News » SC Freiburg finanziert Bolzplätze mit Sondertrikot

SC Freiburg finanziert Bolzplätze mit Sondertrikot

Ehrenmove im Breisgau: Am kommenden Samstag wird der SC Freiburg nicht wie gewohnt in den roten Trikots mit dem Hauptsponsor „Schwarzwaldmilch“ auflaufen. Beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 prangt ein neuer Schriftzug auf der Brust von Petersen und Co. …


Mit dem Schriftzug „Bolzplatz-Förderer“ möchte der SC die Initiative des Fördervereins Freiburger Fußballschule unterstützen. Die Sondertrikots trugen dazu bei, dass der gemeinnützige Verein seine Mitgliederzahl um 30 Prozent steigern konnte.

Bildschirmfoto 2020 11 19 um 20.11.12
Screenshot: shop.scfreiburg.com

Die Erlöse der Trikots, die im Onlineshop für knapp 80 Euro angeboten werden, sollen einen Teil der Sanierung eines Freiburger Bolzplatzes decken. Die ausstehenden Kosten steuert die Stadt Freiburg bei.

Wenn du dir das SC-Sondertrikot sichern möchtest, musst du fix sein – es gibt nämlich nur 1904 Exemplare.