Das Bild zeigt eine Seite eines Fahrzeugs mit der Aufschrift "Polizei". Beim Spiel von Gladbach beim FC Augsburg löste sich ein Schuss aus einer Polizei-Waffe.
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Schlägerei im Schalker Gästeblock: Verein äußert sich

Schlägerei im Schalker Gästeblock: Verein äußert sich

Gegen Schalke konnte Hertha BSC am Sonntag den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Nach dem Schlusspfiff wurde das Ergebnis jedoch von Ausschreitungen im Gästeblock überschattet.


Wie die Berliner Polizei noch am späten Samstagabend auf Twitter bekanntgab, seien bei den Ausschreitungen auch Einsatzkräfte attackiert und verletzt worden.

Auch der FC Schalke hat sich am Montag mit einem Statement auf der Vereinshomepage zu Wort gemeldet und darin die eigene Haltung gegenüber dem Vorfall verdeutlicht: „Weitergehende Schlüsse lassen sich aus dem Lagebild, das dem Verein aktuell vorliegt, noch nicht ziehen. Der FC Schalke 04 verurteilt gemeinsam mit Fans und Mitgliedern grundsätzlich und unabhängig von der Person jede Art von Gewalt, das ist u.a. im gemeinsam verabschiedeten Leitbild eindeutig und unverrückbar festgeschrieben.“

„Die Polizei Berlin hat dem Club am Sonntag mitgeteilt, dass sie noch am Abend Ermittlungen aufgenommen hat. Allen verletzten Fans und Einsatzkräften wünscht Schalke 04 eine schnelle und vollständige Genesung“, hieß es weiter.