Foto: Picture Alliance

Er gewann die Champions League, die Europa League und sammelte vier Titel in der spanischen La Liga: Ivan Rakitic kann in seiner Karriere auf viele Erfolge zurück blicken. Seinen Durchbruch hat der Kroate aber vor allem Schalke 04 zu verdanken – kehrt der 33-Jährige deswegen noch einmal nach Gelsenkirchen zurück?


Im Interview mit Sport1 macht Rakitić den Fans der Königsblauen Hoffnung: „Man muss immer offen sein für alles. Kein Witz. Warum nicht? Man kann nie etwas komplett ausschließen. Aktuell ist es schwer daran zu glauben, aber ich war auch überrascht, als ich hörte, dass meine Kumpels wie Asa und Mike da mithelfen. Vielleicht kommt Asa mal zu mir und schafft es mich zu überzeugen. Man weiß nie.“

Der Abstieg seines ehemaligen Clubs habe ihn hart getroffen: „Das ist traurig. Ich bin noch oft in Kontakt mit Gerald Asamoah. Erst kürzlich haben wir am Telefon über seine neuen Aufgaben gesprochen. Der Abstieg ist ein Riesen-Schlag in den Magen.“

Ivan Rakitić zurück zu Schalke? Das wäre definitiv ein Anwärter für den Titel „Transfer des Jahres“…


Schalke: Verein stellt Spielern Einsatz bis Saisonende frei

Seit Dienstag ist es offiziell: Der FC Schalke 04 wird in der kommenden Saison nur noch in der zweiten Bundesliga auflaufen. Bei Rückkehr des Mannschaftsbusses kam es am Stadion zu hässlichen Szenen, die bei den Spielern und Verantwortlichen Spuren hinterließen. Nun hat der Verein reagiert und den Akteuren die Entscheidung selbst überlassen, ob sie in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen möchten.

Sportvorstand Peter Knäbel sagte gegenüber der Bild:  „Wenn einer die restlichen vier Partien nicht mehr für Schalke auflaufen will, kann ich mit dieser Position leben.“

Und weiter: „Wir führen mit jedem Spieler Einzelgespräche. Fragen, was hängen geblieben ist, und bieten Hilfe an.“

Am kommenden Wochenende müssen die Schalker jedoch ohnehin nicht spielen: Ihre Partie gegen Hertha BSC wurde aufgrund der aktuellen Quarantäne der Berliner auf den 12. Mai verschoben.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ