Thomas Reis Bochum Schalke
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Auch bei Abstieg: Thomas Reis bleibt Schalke-Trainer

Auch bei Abstieg: Thomas Reis bleibt Schalke-Trainer

Schalke-Sportvorstand Peter Knäbel stärkt seinem Trainer Thomas Reis öffentlich den Rücken und bestätigte gegenüber der Sport Bild: Der 49-Jährige bleibt auch im Falle eines Abstiegs auf der Bank der Königsblauen.


Im Interview mit der Sport Bild sagte Knäbel: „Thomas wird auch in der kommenden Saison unser Cheftrainer sein – keine Hintertür.“ Und weiter: „Der Spielstil, den er und sein Trainerteam etabliert haben, passt sehr gut zu Schalke 04. Aus einer stabilen Grundstruktur heraus soll die Mannschaft mutig und aggressiv spielen, viel Energie auf den Platz bringen. Das lebt Thomas mit seinem Auftreten jeden Tag vor.“

Auch die Kabine soll weiterhin komplett hinter dieser Entscheidung stehen: „Auch die mittelfristige Ausrichtung der Mannschaft und unser Commitment, Spieler zu entwickeln und so Kaderwert zu generieren, trägt Thomas voll mit. Eine stabile Kaderplanung braucht auch und vor allem Kontinuität auf der Position des Cheftrainers“, so Knäbel weiter.

In den kommenden zwei Partien warten mit dem VfB Stuttgart und dem VfL Bochum zwei direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.

cshow