Foto: Picture Alliance

Seit Dienstag ist es offiziell: Der FC Schalke 04 wird in der kommenden Saison nur noch in der zweiten Bundesliga auflaufen. Bei Rückkehr des Mannschaftsbusses kam es am Stadion zu hässlichen Szenen, die bei den Spielern und Verantwortlichen Spuren hinterließen. Nun hat der Verein reagiert und den Akteuren die Entscheidung selbst überlassen, ob sie in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen möchten.


Sportvorstand Peter Knäbel sagte gegenüber der Bild:  „Wenn einer die restlichen vier Partien nicht mehr für Schalke auflaufen will, kann ich mit dieser Position leben.“

Und weiter: „Wir führen mit jedem Spieler Einzelgespräche. Fragen, was hängen geblieben ist, und bieten Hilfe an.“

Am kommenden Wochenende müssen die Schalker jedoch ohnehin nicht spielen: Ihre Partie gegen Hertha BSC wurde aufgrund der aktuellen Quarantäne der Berliner auf den 12. Mai verschoben.


Video: Schalke-Spieler werden von Fans gejagt

Am Dienstag um kurz nach 22 Uhr wird der blau-weiße Albtraum Realität. Mit einer enttäuschenden 0:1-Niederlage beim Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld verabschiedet sich der FC Schalke 04 vier Spieltage vor Saisonschluss aus der Bundesliga. Doch damit nicht genug: Nachdem die Schalke-Spieler noch in der Nacht nach Gelsenkirchen zurückkehren, kommt es vor der Veltins-Arena zu schockierenden Szenen – die Mannschaft wird von ihren eigenen Fans gejagt.

Als der Team-Bus der Schalker gegen ein Uhr Nachts das heimische Stadion erreicht, werden die Spieler von einer Gruppe von etwa 500-600 „Fans“ empfangen. Neben wüsten Beleidigungen kommt es auch zu unfassbaren Jagdszenen.

Schau dir den Tiefpunkt der Schalke-Saison hier im Video an:
Schalke 04, Spieler, Jagdszenen
Video: Schalke-Spieler werden von Fans gejagt

Am Dienstag um kurz nach 22 Uhr wird der blau-weiße Albtraum Realität. Mit einer enttäuschenden 0:1-Niederlage beim Auswärtsspiel gegen Arminia…

Schalke in der Champions League? Gibt’s nur bei uns:

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Jetzt wo rechnerisch alles klar ist machen die Idioten Bambule. Davor war ewiges Schweigen. Ich freue mich wenn Schalke auf den Betze kommt, zum Drittliga Topspiel, den es geht noch weiter runter.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ