Foto: Picture Alliance

Das Winter-Transferfenster geht langsam in die heiße Phase: Noch knapp eine Woche haben die europäischen Klubs Zeit, um neue Spieler für die Rückrunde unter Vertrag zu nehmen. Italienische Medien berichten nun vom Interesse des AC Milan an einem Spieler des FC Schalke 04.


Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano soll der AC Milan ein Auge auf Malick Thiaw von Schalke 04 geworfen haben! Der Mailänder Traditionsverein soll sich demnach aktuell auf der Suche nach einem talentierten Innenverteidiger befinden und unter anderem den 20-Jährigen Youngster der Königsblauen auf der Liste haben.

Auch Manuele Baiocchini von Sky Italia berichtet von einem möglichen Thiaw-Transfer zum AC Milan.

Dass die Schalker kurz vor Transferschluss einen ihrer Stammspieler abgeben, dürfte als unwahrscheinlich eingestuft werden. Sollten die Italiener jedoch eine saftige Ablösesumme auf den Tisch legen, könnten die Knappen noch einmal ins Nachdenken kommen…

Alle Infos zur Serie A gibt es hier:

Nach BVB und FC Bayern: Auch Schalke dreht Dokumentation

Der FC Bayern und der BVB haben mit „Behind the Legend“ und „Inside Borussia Dortmund“ vorgelegt, nun zieht Schalke 04 nach. Laut Medienberichten soll in einem Dokumentarfilm die Saison des Umbruchs nach dem Abstieg begleitet werden. Die Dreharbeiten laufen bereits.

„Einblicke, die es in dieser Tiefe zuvor noch nicht gegeben hat“, verspricht Schalkes Sportchef Peter Knäbel den Fans. Mit dem Abstieg des Traditionsvereins sei ein Umbruch erfolgt, den man nun ganz bewusst dokumentarisch begleiten wolle. „Wir wollen Fans und Mitgliedern zeigen, welche Veränderungen in ihrem Klub passieren, wie wir Entscheidungen treffen, und überregional aufzeigen, was der FC Schalke 04 für Stadt und Region bedeutet“ wird Knäbel in den Medien zitiert. Interviews mit Spielern und Verantwortlichen sollen ebenso Teil des Formats sein, wie Ansprachen und Teambesprechungen des Trainers Dimitrios Grammozis.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ