DAZN
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Kombi-Abo von Sky und DAZN soll Bundesliga-Fans entlasten

Kombi-Abo von Sky und DAZN soll Bundesliga-Fans entlasten

Für Bundesliga-Fans wird die kommende Saison wieder kostspielig. Um alle Partien live zu verfolgen, müssen mit DAZN und Sky gleich zwei Streamingdienste abonniert werden. Mit einem gemeinsamen Kombi-Paket soll Abhilfe geschaffen werden.


Für die Fans der Bundesliga wird die diesjährige Übertragung in einem gewohnten, wenn auch unbeliebten Rhythmus stattfinden. DAZN zeigt alle Spiele am Freitag und Sonntag, während sich Sky um die Duelle am Samstag und Spielen unter der Woche kümmert.

Jetzt bieten beide Streamingdienste zumindest ein vergünstigtes Kombi-Abo. Bis zum 30. September können Neukund*innen ein zwölfmonatiges Paket für 38,99 Euro im Monat abschließen. „Auf dieses Angebot hat Fußballdeutschland gewartet“, so Sky-Sportchef Charly Classen vom Kicker zitiert.

Sky behält DFB-Pokal und Premier League für sich

Gerade nach der drastischen Erhöhung der Preise bei DAZN dürfte dieses Abo für viele Fans überzeugen. Die Ersparnisse liegen bei 156 Euro, wenn beide Pakete eben nicht getrennt gebucht werden. Mit dem Angebot können aber nicht alle Inhalte abgerufen werden.

Während DAZN hierbei keine Einschränkungen macht, behält sich Sky die Rechte am DFB-Pokal und der Premier League vor. Diese Wettbewerbe können nur mit einem eigenen Zugang verfolgt werden. Auch wenn die neue Optionen als preislich einige Verbesserungen darstellt, werden nicht alle Fans gänzlich auf ihre Kosten kommen.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Auch wir haben DAZN gekündigt. Wir sind nur an den Spielen vom BVB interessiert und die gucken wir auf SKY. Sollte unsere Mannschaft Freitag oder Sonntag spielen, hören wir eben Netradio vom BVB.

    Den Preis verdoppeln und mit sonstigen Sportarten argumentieren, das geht garnicht.

  2. Was DAZN macht ist eine Frechheit. Erst ankündigen Bestandskunden sind von der Erhöhung ausgenommen und jetzt soll ich fast das doppelte zahlen. Nö da kündige ich,auch wenn mein Verein am Anfang viele Sonntagsspiele hat. Schade auch.

  3. Ich habe mein Abo auch gekündigt. Denkt daran es nicht ruhen zu lassen sondern zu kündigen. Sonst wird man als Abonnenten weiter bei der Zählung mitgezählt.

  4. DAZN ist total zu teuer. Ich habe mein Abo zum Ende des Monats gekündigt. Zu dem Preis werde ich kein neues Abo abschließen. Es geht auch ohne Freitags- und Sonntagsspiele. Die Samstagsspiele habe ich ja über Sky. Mein besonderer Dank gilt dem Kartellamt, das für dieses Dilemma verantwortlich ist. Besten Dank.

  5. DAZN rennen wohl die Abonnenten weg..und das zurecht..Ich werde keine Kombi abschließen..die sollen ruhig pleite gehen die Abzocker

Comments are closed.