enzozidane e1604749575246
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Sohn von Zinédine Zidane vor Wechsel zu Erzgebirge Aue

Sohn von Zinédine Zidane vor Wechsel zu Erzgebirge Aue

Laut „TAG24“ steht Zweitligist Erzgebirge Aue kurz vor dem Transfer von Enzo Alan Zidane Fernández (25), Sohn des ehemaligen Weltklassespielers und heutigen Real-Trainers Zinédine Zidane.


Veilchen-Präsident Helge Leonhardt äußerte sich gegenüber „TAG24“ wie folgt zu einem möglichen Zidane-Wechsel: „Die Gespräche sind weit fortgeschritten. Es gab mehrere Telefonkonferenzen. Enzo will nach Aue!“ Der Unternehmer berichtete, dass er vor vier Wochen von Enzo Zidanes Agent angerufen wurde, daraufhin habe alles begonnen.

Enzo Zidane verbrachte seine Jugendlaufbahn bei Juventus Turin und Real Madrid. Nachdem er den Sprung von der zweiten Mannschaft Reals nicht in die erste geschafft hat, begab er sich auf Wanderschaft und spielte inzwischen im Herrenbereich für sieben verschiedene Klubs in Spanien, der Schweiz und Portugal. Zuletzt stand der 25-Jährige bis Anfang Oktober beim spanischen Zweitligsten UD Almería unter Vertrag. Aktuell ist er vereinslos.

„Enzo will sich weiterentwickeln und möchte raus aus Madrid, weg von den 40 Fernsehkameras, die ständig auf ihn gerichtet sind“, so Helge Leonhardt.