Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique geht unter die Twitch-Streamer
Twitch/@LUISENRIQUE21
  • News
FUMS Magazin » News » Spanien-Coach Luis Enrique wird Twitch-Streamer

Spanien-Coach Luis Enrique wird Twitch-Streamer

Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique will den Fans näher kommen und Einblicke hinter den Kulissen gewähren – live auf Twitch.


Bei der WM tritt Spanien in einer Gruppe mit Deutschland, Japan und Costa Rica an. Das Ziel der Furia Roja da ist erstmal klar: Gruppensieg und eigentlich auch der WM-Titel.

Während des Turniers will Nationaltrainer Luis Enrique offen mit den Fans kommunizieren, aus Katar in die Welt, über Twitch. So möchte er eine „direktere, ungefilterte, spontanere und natürlichere Kommunikation“ erreichen und nicht nur den Weg über Pressekonferenzen wählen.

Ob er spieltaktische Themen ansprechen wird, darf bezweifelt werden. Vielmehr möchte er sich unterhalten: Über die anderen Spiele, Entwicklungen, Ergebnisse.

Seine Spieler finden’s gut. So sprachen Koke von Atlético Madrid und Hugo Guillamon vom FC Valencia auf einer PK „andere Art zu kommunizieren“. Durch „fortschrittlichere Technologien“ sei ein solcher Austausch möglich. „Die Leute werden es mögen“, waren sich die beiden sicher.