Erling Haaland BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Spanische Medien berichten: Haaland sagt PSG ab

Spanische Medien berichten: Haaland sagt PSG ab

Wechselt Stürmer Erling Haaland im Sommer von Borussia Dortmund zu Paris Saint-Germain? Die Entscheidung ist laut eines aktuellen Medienberichts aus Spanien wohl gefallen!


Laut der OK Diario hat Haaland dem französischen Serienmeister Paris Saint-Germain eine Absage erteilt! PSG soll Borussia Dortmund bereits vor einigen Wochen ein offizielles Angebot unterbreitet haben, welches Berater Mino Raiola jedoch abgelehnt haben soll. Als Grund nennt der Bericht vor allem die Tatsache, dass sich der norwegische Superstar einen möglichen Transfer zu Real Madrid nicht verbauen möchte. Das Verhältnis zwischen den Bossen von PSG und den Königlichen aus Madrid gilt spätestens seit dem geplatzten Transfer von Kylian Mbappé als angespannt.

Generell sei ein direkter Transfer von Borussia Dortmund zu Real Madrid laut des Berichts aktuell die favorisierte Lösung des Stürmers. Als weiterer potentieller Abnehmer gilt weiterhin auch Manchester City, die sich als einer der wenigen Vereine in Europa die üppigen Gehaltsvorstellungen des Norwegers leisten könnten.

Raiola fordert unglaubliches Gehalt für Haaland

Die Zeitung Gazzetta dello Sport will erfahren haben: Raiola fordere ab Sommer ein Jahresgehalt in Höhe von 50 Millionen Euro für seinen Schützling – plus Bonuszahlungen! Damit wäre der Norweger wohl in jedem Team der absolute Topverdiener, egal wohin er zur nächsten Saison wechseln würde.

Durch eine Ausstiegsklausel, die sich im Bereich zwischen 75 bis 90 Millionen Euro bewegen soll, könnte Haaland den BVB im kommenden Sommer verlassen – nur die optimistischsten Fans glauben aktuell wohl noch an einen Verbleib in Dortmund.