Spieltagsspende Banner

Tolle Neuigkeiten: Unser Lieblingsformat FUMS-SPIELTAGSSPENDE geht in die vierte Saison und wir können voller Überzeugung behaupten: Jetzt geht’s erst so richtig los. Denn: Erstmals bespielen wir nicht nur die Männer-Bundesliga sondern auch die Frauen-Bundesliga – längst überfällig und trotzdem 2022 irgendwie immer noch ne Meldung wert. Das alles realisieren wir dank und vor allem mit unserem Premiumpartner FC Augsburg, aber auch mit unserem neuen Premiumpartner Eintracht Frankfurt. Die SGE wird ab Saisonstart der Frauen-Bundesliga für die entstehenden Spendenbeträge aufkommen und ermöglicht allen Beteiligten so das wundervollste Match, seit es Fußball, Humor & Charity innerhalb eines Social-Media-Formats gibt.


Wird dann während der Saison konkret wie folgt aussehen: FUMS veröffentlicht wie gewohnt freitags die Predictions für die entsprechenden Spiele, anstatt des gewohnten gelben Visuals sind es künftig zwei Visuals, die sich mit Blick auf Header/Cover-Foto abwechseln werden. An allen Spieltagen, an denen nur die Männer oder nur die Frauen spielen, gibt es natürlich nur ein Visual für die entsprechende Liga. Montags erfolgt dann die Auflösung, wir kommunizieren die zustande gekommenen Spendensummen für die jeweiligen Ligen, der FCA und die SGE kümmern sich zeitnah um die Transaktionen an die Spendenempfänger, sozialen oder karitativen Institutionen und Organisationen.

Cord Sauer, Gründer und Geschäftsführer FUMS, dazu: „Wir sind sehr happy, dass unser Herzensformat FUMS-SPIELTAGSSPENDE in die vierte Saison geht und dass der FC Augsburg weiter als Premiumpartner der Bundesliga der Männer dabei ist. Das ist eine Partnerschaft, wie man sie sich kaum besser vorstellen kann – auch mit Blick auf die künftige Co-Existenz mit der SGE aus Frankfurt, die als neuer Partner für die Frauen-Bundesliga neu dazu kommt. Zwei Bundesligisten bespielen gemeinsam bei FUMS Frauen- und Männer-Fußball, humoristisch und für die gute Sache. Also wir haben mal so richtig Bock auf die neue Spielzeit.“

Spieltagsspende 22/23: Erstmals für Frauen- und Männer-Bundesliga

Bundesliga

Bisher wurden in drei Spielzeiten insgesamt 43.985 EUR gespendet, die tatsächliche Spendensumme liegt aufgrund der vielen individuellen Erhöhungen durch Fans, Promis und Profis vermutlich deutlich höher. Und in der kommenden Saison dürften diese bisherigen Zahlen um ein weiteres Mal pulverisiert werden, denn: Zwei Bundesligisten, zwei Ligen – das heißt auch: Noch mehr Kohle für den guten Zweck. „Die SPIELTAGSSPENDE ist FUMS-Kreation at it’s best. Ein solches Format jetzt für beide Bundesligen an der Seite zweier so engagierter Klubs umzusetzen, ist wunderbar“, findet Lars Kranenkamp, Geschäftsführer FUMS.

Gibt Wichtigeres als Fußball – das war und ist immer auch die Subline dieses Formats mit Blick auf all die Spendenempfänger und Organisationen, die wertvolle Arbeit leisten und viel investieren für Menschen, denen es gerade oder grundsätzlich nicht so gut geht. Menschen, in deren Leben so viel aus den Fugen geraten ist, dass sie vom Luxus, sich mit Fußball beschäftigen zu können, Welten entfernt sind. Mit dem FC Augsburg und Eintracht Frankfurt unterstützen zwei Bundesliga-Vereine diese FUMS-Kreation und helfen aktiv bei der Realisierung. Dass das so professionell und unkompliziert möglich ist, ist auch ein Zeichen: Gemeinsam stärker sein.

„Wir haben unser soziales Engagement in den letzten Jahren deutlich ausgebaut, weil wir als Bundesliga-Klub mehr und mehr auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden wollen. Deshalb freuen wir uns, dass wir im Rahmen der FUMS SPIELTAGSSPENDE auch weiterhin viel Gutes bewirken können“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll. „Zusammen mit dem FUMS-Magazin haben wir bereits zahlreiche Organisationen und soziale Einrichtungen, auch aus unserer Region, mit einer Spende unterstützt. Ich bin guter Dinge, dass unsere Freunde bei FUMS wieder ein gutes Gespür für die richtigen Tipps beweisen, so dass auch in der kommenden Saison wieder ein möglichst hoher Spendenbetrag zusammenkommt.“

Bundesliga

Mit Blick auf die bisher begünstigten Institutionen (alle findet ihr HIER) freuen wir uns wie gewohnt auch über den Input, Vorschläge und Anregungen von Fans, Community und Wegbegleiter*innen. Lasst uns wissen, wer gute Arbeit leistet und wo die Spendengelder gut investiert wären. Wir freuen uns auf eine tolle Spielzeit. Frauen und Männer. Bundesliga. Spieltagsspende. Und los!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ