BVB-Shop

Im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag 17:30 Uhr wird Borussia Dortmund als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine in einem Sondertrikot auflaufen. Auch die Kapitänsbinde wird in Blau und Gelb gehalten sein.


Auf der Homepage des Vereins verkündete der Klub: „In den vergangenen Wochen hat sich der BVB bereits bemüht, den vom Krieg betroffenen Menschen schnell Hilfe zu leisten. Im Rahmen einer groß angelegten Spendenaktion wurden erste Hilfsgüter in die Ukraine gebracht. Beim Spiel gegen Bielefeld setzen die BVB-Profis am Sonntag ein weiteres Zeichen für den Frieden und die Unterstützung der Menschen vor Ort.“

Das Heim- und Auswärtstrikot mit der besonderen Beflockung ist ab sofort in der Dortmunder FanWelt sowie im Onlineshop des Vereins erhältlich – der Reinerlös wird gespendet.

Arminia Bielefeld reist ohne Cheftrainer Frank Kramer zum BVB

Arminia Bielefeld muss im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am morgigen Sonntag aufgrund eines positiven Coronatests ohne Cheftrainer Frank Kramer auskommen. Ilia Gruev wird ihn vertreten.

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi verkündete auf der Pressekonferenz am Samstag: „Wir haben ja schon vermeldet, dass wir einige positive Fälle haben, vor allem im Trainer- und Betreuerbereich, aber auch im Spielerbereich. Frank Kramer gehört auch dazu.“

Eine Verlegung des Spiels kommt aktuell jedoch nicht in Frage: „Es gibt Regeln und Statuten, nach denen wir aktuell antreten werden. Stand jetzt. Wir haben eine schlagfertige Truppe, die in Dortmund alles raushauen wird.“

Co-Trainer Ilia Gruev wird Kramer gegen den BVB vertreten: „In schwierigen Zeiten zeigt sich der Charakter einer Mannschaft. Unsere Jungs sind heiß und wollen spielen. Das ist sehr positiv.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ