Stephanie Frappart
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Stephanie Frappart pfeift als erste Frau ein CL-Spiel der Männer

Stephanie Frappart pfeift als erste Frau ein CL-Spiel der Männer

Am morgigen Mittwoch ist es soweit: Als erste Frau wird die französische Schiedsrichterin Stephanie Frappart eine Partie in der Champions League der Männer pfeifen.


Die UEFA gab bekannt, dass die 36-Jährige am Mittwochabend das Duell zwischen  Juventus Turin und Dynamo Kiew als hauptverantwortliche Schiedsrichterin leiten wird.

Bereits Seit April letzten Jahres pfeift Frappart in der französischen Ligue 1 und sorgte anschließend für Schlagzeilen, als sie den UEFA Supercup zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea leitete. Auch in der Europa League kam die Schiedsrichterin bereits zwei Mal zum Einsatz.

Heute Abend also das Debüt in der Königsklasse der Männer – absolut verdient, wie wir finden!