Für Robert Lewandowski läuft es in dieser Saison schon wieder rund. In 13 Spielen gelangen ihm 14 Tore und ein Assist. Auch für einen Ausfall ist Bayern mit Vertreter Eric Maxim Choupo-Moting bestens vorbereitet. Dennoch bringt sich nun ein Stürmer aus Belgien selbst beim Rekordmeister ins Gespräch.


Deniz Undav ist nur eingefleischten Fußballfans in Deutschland ein Begriff. Von 2018 bis 2020 stürmte der 25-Jährige in der dritten Liga für den SV Meppen. In 69 Spielen erzielte er 23 Treffer. Danach wechselte er nach Belgien zu Union Saint-Gilloise, der Aufsteiger führt momentan überraschend die Tabelle der belgischen Liga an. Undavs 13 Tore und elf Vorlagen in 16 Spielen tragen einen großen Beitrag dazu bei. Logisch, dass Fragen zu seiner Zukunft gestellt werden. Der Stürmer könnte sich sogar vorstellen, beim FC Bayern hinter Lewandowski und Choupo-Moting Angreifer Nummer 3 zu werden. „Es wäre kein Problem für mich, Backup hinter Lewandowski zu sein, da könnte ich mir viel abgucken und viel lernen von ihm“, sagte er „Sport1„. „Man muss schauen, was passiert. Aber der FC Bayern wäre natürlich eine tolle Option. Wer da nein sagen würde, wäre ein Idiot“, sagte Undav über einen möglichen Wechsel.

Kommt außerdem ein Bundesliga-Star?

Die Gazzetta dello Sport berichtet: Der FC Bayern hat sich in Mönchengladbach nach Ramy Bensebaini erkundigt! In den vergangenen fünf Pflichtspielen gegen den Rekordmeister erzielte der 26-Jährige starke vier Treffer – kein Wunder also, dass seine Auftritte das Interesse der Münchner geweckt haben. Sein Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2023, er dürfte den Verein jedoch bei einer passenden Ablösesumme wohl im kommenden Sommer verlassen.

In München würde der Algerier auf der linken Abwehrseite auf Alphonso Davies treffen, der sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Stammspieler entwickelt hat. Mit Omar Richards steht zudem ein vielversprechender Youngster als Backup bereit und auch Lucas Hernández könnte im Notfall auf der linken Seite einspringen. Gut möglich jedoch, dass die Münchner Ramy Bensebaini auch noch ein wenig offensiver einsetzen möchten.

Zieh dir das mal schnell rein hier:
JHV FC Bayern
Video: Legendäre „Stuhl-Rede“ auf der JHV des FC Bayern

Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern spielten sich am Ende kuriose Szenen ab: Obwohl noch einige Wortbeiträge offen waren, schloss…

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Undavs 13 Tore und elf Vorlagen in 16 Spielen hört sich gut an. Aber ob die auch in der Bundesliga hinkriegt? Zwischen der 1. belgischen Liga und der Bundesliga liegen Welten. Aber einen Versuch ist es wert.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ