FC Bayern Nagelsmann
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Stürmer-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Transfer-Hammer: Stürmer-Star vor Wechsel zum FC Bayern?

Rund ein halbes Jahr nach dem Transfer von Robert Lewandowski zum FC Barcelona befindet sich der FC Bayern noch immer auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Ein Wechsel von Wunschspieler Harry Kane an die Säbener Straße wird immer unwahrscheinlicher – kommt stattdessen jetzt dieser Top-Stürmer?


Nach Informationen der Sport Bild beobachtet der FC Bayern die Situation von Dusan Vlahovic bereits seit einiger Zeit. Im vergangenen Sommer wechselte der Stürmer für über 80 Millionen Euro vom AC Florenz zu Juventus Turin, doch bei der alten Dame hängt der Haussegen schief: Aufgrund von Bilanzfälschungen wurden dem Traditionsverein zuletzt 15 Punkte abgezogen. Die Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison ist dadurch arg gefährdet, weswegen Juve wahrscheinlich den einen oder anderen Star im Sommer abgeben muss.

Vlahovic würde ins Anforderungsprofil der Münchner passen: Der Serbe gilt als extrem torgefährlich und ist ein ähnlicher Spielertyp wie Lewandowski. Nicht umsonst, steht der Nationalspieler auch bei Vereinen wie Manchester United, Chelsea, Arsenal und PSG auf dem Wunschzettel.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Münchner den Stürmer nicht unter einer Ablösesumme von 80 Millionen Euro bekommen werden, da der Vertrag von Vlahovic noch bis 2026 läuft. Ob die Münchner eine derartige Summe aufbringen wollen ist fraglich – wahrscheinlicher ist, dass die Münchner längerfristig mit Choupo-Moting im Sturmzentrum planen.

Florian Wirtz zum FC Bayern? Entscheidung gefallen!

Wechselt Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen im kommenden Sommer zum FC Bayern München? Die Entscheidung ist scheinbar gefallen!


Florian Wirtz ist wohl ohne Übertreibung eines der größten Talente, die der deutsche Fußball aktuell vorzuweisen hat. Kein Wunder also, dass die Interessenten seit Jahren Schlange stehen, um den 19-Jährigen aus Leverkusen abzuwerben.

Ein Transfer zum FC Bayern ist für den kommenden Sommer laut Informationen von Sky jedoch vom Tisch! Der Grund: Das Gesamtpaket ist den Münchnern in der aktuellen Situation schlicht zu teuer. Der Vertrag des Youngsters läuft noch bis 2027. Über seine Ausstiegsklausel ist bisher wenig bekannt – es ist jedoch nicht unrealistisch, dass die Leverkusener eine dreistellige Millionensumme verlangen würde.

Auch mit dem FC Barcelona wurde Wirtz in der Vergangenheit häufiger in Verbindung gebracht, doch auch hier sieht Sky-Reporter Florian Plettenberg kein realistisches Szenario für den kommenden Sommer.