BVB
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Spielertausch zwischen BVB und Barcelona vor Abschluss?

Spielertausch zwischen BVB und Barcelona vor Abschluss?

Nach einem Streit mit Trainer Edin Terzic möchte ein BVB-Star den Verein laut eines Berichts der Bild mit sofortiger Wirkung verlassen. Der Spieler dementiert die Meldung jedoch.


Gegen Werder Bremen saß Thomas Meunier am Samstagnachmittag 90 Minuten auf der Bank – für ihn rutschte Marius Wolf in die Startelf. Nach Informationen der Bild will der Rechtsverteidiger den BVB nun so schnell wie möglich verlassen.

Der belgische Nationalspieler wird von dem Bericht deutlich mit „ich will hier weg“ zitiert – zuvor soll es zu einem Streit mit Trainer Edin Terzic gekommen sein. Zuletzt wurden unter anderem der FC Barcelona und Manchester United mit Meunier in Verbindung gebracht.

Unter einem Posting von spox.com dementierte der Spieler den Bericht jedoch:

Screenshot 1553

Kommt Barça-Star im Tausch zum BVB?

Die Saison in der Bundesliga läuft bereits seit zwei Wochen, doch durch das weiterhin geöffnete Transferfenster, könnte in den kommenden Tagen noch der eine oder andere Wechsel über die Bühne gehen. Laut eines Berichts könnte ein Spieler von Borussia Dortmund zum FC Barcelona gehen – im Gegenzug könnte ein Barça-Profi zu den Schwarz-Gelben kommen.

Die spanische Zeitung AS berichtet: Der FC Barcelona hat ein Auge auf Dortmunds Thomas Meunier geworfen! Die Katalanen sind dringend auf der Suche nach einem passenden Rechtsverteidiger und sollen bereits Kontakt zum BVB aufgenommen haben.

Im Gegenzug könnte Sergino Dest nach Dortmund wechseln: Der US-Amerikaner wird schon seit Jahren mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht – nun könnte der Transfer durch einen Spielertausch tatsächlich realisiert werden.

Sollte Meunier wirklich gehen, hätte der BVB aktuell mit Mateu Morey, Felix Passlack und Marius Wolf drei Spieler im Kader, um die Lücke intern zu füllen. 

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.