Thomas Tuchel
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Thomas Tuchel positiv auf Corona getestet

Thomas Tuchel positiv auf Corona getestet

An diesem Wochenende stand für den FC Chelsea die 4. Runde im FA Cup auf dem Plan. Der amtierende Champions-League-Sieger musste dabei kurzfristig auf Thomas Tuchel verzichten. Der Übungsleiter wurde positiv auf Covid-19 getestet und droht nun die Klub-WM mit den Blues zu verpassen.


Mit Hängen und Würgen hat der FC Chelsea die 4. Runde des FA Cups überstanden. An der heimischen Stamford Bridge empfingen die Blues den Drittligisten Plymouth Argyle. Ein spät gehaltener Strafstoß bewahrte die Londoner beim Stand von 2:1 vor dem Elfmeterschießen. Nicht mit von der Partie war Thomas Tuchel, der vor dem Spiel ein positives Testergebnis erhielt.

Das bestätigte der Klub am Samstag. Der 48-Jährige habe sich daraufhin sofort in Isolation begeben. Wie schnell der aktuelle Welttrainer wieder zum Team stoßen kann, hängt von seiner Genesung und den nächsten Testergebnissen ab. Den ersten Abflugtermin in Richtung der Vereinigten Arabischen Emirate wird er sicher verpassen. Mit wohl dürftiger Vorfreude reisen die Blues als amtierender Sieger der Champions League zur laufenden Klub-WM.

Am Mittwochabend erwartet Chelsea im Halbfinale den Sieger aus der Paarung zwischen Al-Jazira Club und Al-Hilal. Abhängig vom Verlauf seiner Erkrankung und dem Abschneiden der Mannschaft kann Tuchel womöglich noch einmal zur Mannschaft stoßen. Allzu viel Risiko dürften die Beteiligten aber nicht gehen. Immerhin stehen die Londoner vor wegweisenden Wochen und – mit Verlaub – der Aussicht auf deutlich wichtigere Titel.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.