Chandler
FUMS

Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt hat in der Vorbereitung bei Viktoria Aschaffenburg getestet. FUMS hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und einen Reporter ins Stadion am Schönbusch geschickt: Den neunjährigen Anton. Der hat sich Timothy Chandler gepackt und ins Kreuzverhör genommen.


Hallo Timothy!
Sag Timmy!

Hallo Timmy! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ich hab da ein paar Fragen an dich.
Sehr gerne.

Wie findest du eigentlich deine FIFA-Karte?
Also Physis, Defensive und Passen, da kann ich noch ein bisschen drauflegen. Aber sonst ist die in Ordnung.

Spielst du überhaupt FIFA?
Ab und zu. Aber nur um andere Spieler zu ärgern. So gut kann ich es nicht, ich bin eher Mario Kart.

Aus welchem Pokal kann man besser trinken – DFB-Pokal oder Europapokal?
Für mich war der Europapokal ein bisschen schwerer, deswegen ist es schwieriger daraus zu trinken. Aber ich muss sagen, ich trinke einfach gerne aus Pokalen.

Was habt ihr daraus getrunken?
Alles. (schaut sich fragend um) Darf ich das überhaupt sagen? Alkoholische Getränke über 16. (lacht)

Kannst du schon den Text von der Champions-League-Hymne auswendig?
Nein. Aber für dich lerne ich ihn den.

Meine Mama sagt immer, ich muss meine Tasche selber packen. Packst du deine auch selber?
Wir haben jemanden, der unsere Tasche packt, aber als ich so jung war wie du, musste ich sie immer selber packen und meine Sachen sogar selbst in die Waschmaschine stecken.

Was war früher dein Lieblingsspielzeug?
Ich hatte so ein Auto von Jurassic Park.

Hättest du lieber eine coole Party in Offenbach oder Langeweile in Frankfurt?
Langeweile in Frankfurt-Stadt!

Gibt es in der Kabine manchmal Streit, was für Musik kommt. Also kommt da eher Schlager oder Rock?
Ne, da kommt Hip Hop, R’n’B, französische Musik,… Schlager und Rock – das ist nicht so für unsere Mannschaft.

Gehst du manchmal verkleidet raus, damit die Leute dich nicht erkennen?
Niemals! Die können mich erkennen, jeder kann mich ansprechen, jeder kann mit mir sprechen, da hab ich kein Problem mit.

Letzte Frage: Was müssen Kinder auf ihr Schild schreiben, damit sie dein Trikot bekommen?
Nix! Am besten zu mir kommen, ganz lieb fragen und wenn ich was habe, gebe ich gerne Sachen ab. Aber unser Zeugwart geiert immer ein bisschen, deswegen gibt es nicht so viele Trikots. (lacht)

Danke für das Interview und viel Erfolg für die neue Saison.
Ich dank dir mein Junge. Immer Tasche schön selbst packen und gut in der Schule sein!

Das Chandler-Interview als Video!

@fumsmagazin Wir haben unseren Reporter Anton, 9 Jahre alt, zum Testspiel von Eintracht Frankfurt in Aschaffenburg geschickt. Rausgekommen ist dieses Interview mit #SGE-Profi Timothy #Chandler 🤝 #fumsmagazin #interview ♬ Originalton – FUMS
Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ