Toni Kroos
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Wechselt Toni Kroos zurück in die Bundesliga?

Bericht: Wechselt Toni Kroos zurück in die Bundesliga?

Nach der enttäuschenden Europameisterschaft verkündete Toni Kroos im vergangenen Sommer seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft. Laut aktuellen Medienberichten könnte nun eine weitere große Veränderung hinzu kommen: Wechselt der Mittelfeldspieler in die Premier League? Oder am Ende sogar doch zurück in die Bundesliga?


In einem Interview mit Sky spricht Kroos von einem möglichen Karriereende bei den Königlichen: „Die Vertragslaufzeit wurde bei der letzten Verlängerung von mir ganz bewusst gewählt, dann wäre ich 33 und das wäre ein gutes Alter, um zu überlegen, wie es weitergeht. Ich brauche da nicht rumzueiern.“

Die englische Metro will jedoch erfahren haben: Toni Kroos spiele aktuell mit dem Gedanken, die Königlichen im kommenden Sommer zu verlassen. Die Verantwortlichen von Real Madrid möchten den Kader zur neuen Saison stark verjüngen und sich unter anderem von dem deutschen Mittelfeldspieler trennen.

Interesse soll es vor allem aus der Premier League geben: Jürgen Klopp würde Kroos laut des Berichts wahnsinnig gerne in der nächsten Spielzeit im Liverpool-Trikot sehen. Für 25 Millionen Euro Ablöse wäre Kroos demnach zu haben – wird der 32-Jährige zum Schnäppchen für die Reds?

Bei dieser vergleichsweise geringen Ablösesumme könnte auch der eine oder andere Verein aus der Bundesliga Interesse zeigen: Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen oder auch der VfL Wolfsburg könnten sich den ehemaligen DFB-Star ohne Weiteres leisten.

Wir glauben aber: Eher nicht! Toni Kroos machte zuletzt mehr als deutlich, dass er das Ende seiner Karriere in Madrid plane – ein Wechsel in die Premier League auf den letzten Metern der Karriere ist also sehr unwahrscheinlich.

Toni Kroos zum FC Liverpool – Haaland zu Manchester City?

Hat Matthias Sammer vor zwei Wochen aus Versehen den Transfer von Erling Haaland zu Manchester City bestätigt? Bei der Live-Übertragung aus dem Old Trafford war der BVB-Berater, dessen Vertrag gerade erst verlängert wurde, als Experte für die Partie zwischen Manchester United und Atlético Madrid im Einsatz. Als dann ein möglicher Transfer von Erling Haaland zu Manchester City thematisiert wurde, antwortete Sammer überraschend offen.

Mario Gomez, der ebenfalls als Experte in der Runde dabei war, brachte das Thema auf den Tisch: „Ich bin sehr gespannt, wie die Konstellation Guardiola/Haaland funktionieren wird, wenn es so kommen sollte.“

Anstatt das Thema gekonnt zu umschiffen, stieg Matthias Sammer plötzlich offen ein: „Sie werden beide voneinander profitieren. Weil der Pep natürlich – ich durfte ihn erleben drei Jahre – eine gewisse Vorstellung hat. Ich kann mir auch vorstellen, mit einem Mittelstürmer umzugehen, gar keine Frage. Aber er wird auch vom Mittelstürmer lernen müssen. Dementsprechend muss sich das bedingen. Wie lange das insgesamt überhaupt geht, wird man sehen. Interessante Konstellation.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.