Zorc
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Transfer zu Borussia Dortmund wohl geplatzt

Bericht: Transfer zu Borussia Dortmund wohl geplatzt

Lange Zeit sah es danach aus, als würde Borussia Dortmund im Sommer Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg verpflichten – die aktuellen Aussagen vom Geschäftsführer der Wölfe, Jörg Schmadtke, klingen jedoch alles andere als nach einer Einigung.


Schmadtke sagte gegenüber dem Sportbuzzer: „Ich glaube nicht, dass sie die wirtschaftlichen Möglichkeiten haben, ihn aus dem Vertrag zu kaufen.“

Zuletzt hatten französische Medien berichtet, der VfL Wolfsburg sei unter einer Ablösesumme von 30 Millionen Euro gar nicht erst zu Gesprächen bereit – in Zeiten von Corona alles andere als Kleingeld.

Die Wölfe wollen den Innenverteidiger aktuell mit einem neuen Arbeitspapier ausstatten – sein aktueller Vertrag läuft im Juni 2024 aus. Berichte des Senders Sky, Lacroix habe zuletzt zwei Angebote der Wölfe zwecks Verlängerung abgelehnt, wollte Schmadtke nicht bestätigen: „Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist, dass der Spieler bei uns noch einen langen Vertrag hat.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FUMS UNITED (@fumsunited)

Was wird aus Haaland?

In einem Interview mit dem Sender Sport1 sagte Watzke: „Erling Haaland wird auch im nächsten Jahr Spieler des BVB sein. Er lässt sich nichts zu Schulden kommen und gibt Vollgas. Wie er auf der Tribüne mitgefiebert hat, zeigt, wie sehr er sich mit seinem Team identifiziert.“

Klare Worte, und das obwohl Haaland-Berater Mino Raiola in den vergangenen Wochen die Gerüchteküche immer wieder anheizte: „Ich lese mir das alles gar nicht mehr durch. Ich kenne Mino schon lange und komme gut mit ihm aus. Man muss seine Eigenheiten annehmen. Er kennt aber auch die Eigenheiten von Borussia Dortmund. Von mir aus kann er gern jeden Tag ein neues Interview geben. Für uns ist das kein Problem.“

Medienbericht: Borussia Dortmund findet Sancho-Nachfolger

Bei einem passenden Angebot darf BVB-Star Jadon Sancho den Verein im Sommer wohl verlassen – höchste Zeit also für die Dortmunder Offiziellen, sich mit einem potentiellen Nachfolger zu beschäftigen. Laut eines Medienberichtes aus den Niederlanden, scheint nun ein passender Kandidat gefunden.


Der niederländische Telegraaf berichtet: Borussia Dortmund beschäftigt sich mit Noni Madueke von der PSV Eindhoven! Der aktuelle Teamkollege von Mario Götze kann als Flügelstürmer auf beiden Seiten zum Einsatz kommen und besitzt zusätzlich über Erfahrung als Mittelstürmer.

In der aktuellen Saison kommt der 19-Jährige bereits auf 17 Torbeteiligungen in der Eredivisie, weswegen der Stürmer in ganz Europa auf den Wunschzetteln steht: Unter anderem wird er mit dem VfL Wolfsburg, den AC Mailand, Atalanta Bergamo, Leicester City und dem OSC Lille in Verbindung gebracht.

Auch der FC Bayern München wurde in den letzten Wochen mit dem Angreifer in Verbindung gebracht. Bis 2024 besitzt Madueke noch einen Vertrag in Eindhoven, sein nächster Karriereschritt soll jedoch bereits in diesem Sommer erfolgen – zum BVB würde er ohne Frage hervorragend passen!