Sebastian Kehl BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: BVB will Neuzugang schnell fix machen

Transfer-Hammer: BVB will Neuzugang schnell fix machen

Im Ringen um Edson Álvarez will der BVB nicht mehr lange warten und endlich Vollzug melden – auch, weil die Konkurrenz nicht schläft.


Nicht nur der BVB ist an ihm dran: Auch der FC Bayern hat ein Auge auf Edson Álvarez von Ajax Amsterdam geworfen. Deshalb wollen die Schwarz-Gelben möglichst bald Nägeln mit Köpfen machen, heißt es im Bild-Podcast Bayern Insider.

Demnach sei man „begeistert“ vom Mexikaner, man wolle ihn „unbedingt“ habe. Möglich und nötig macht es der voraussichtliche Bellingham-Abgang zu Real Madrid. Álvarez ist im defensivem Mittelfeld zu Hause, deutlich defensiver orientiert als der 19-jährige Engländer.

Bis Ende Mai will der BVB dem Bericht zufolge alles klar machen und den Spieler fest verpflichten. Rund 40 Millionen soll der Spieler kosten. Weiterer Pluspunkt: Verhandlungspartner in den Niederlanden ist kein geringerer als der langjährige Scout und Direktor der Dortmunder Sven Mislintat.

Transfer-Hammer: BVB will Bundesliga-Topstürmer!

Wie plant man die kommende Saison? Auf welchen Positionen tut sich was? Wie Sky berichtet, soll der BVB nun an einem Bundesliga-Stürmer dran sein: Marvin Ducksch! Der 29-Jährige ist in Dortmund geboren und ist in Form: In dieser Saison steht er bei 12 Toren, alleine in der Rückrunde konnte er neun Mal knipsen.


Und günstig könnte er auch sein Demnach soll er eine Ausstiegsklausel von 7,5 Millionen Euro haben – bezahlbar für die Borussia. Bereits in der Jugend war er für Schwarz-Gelb aktiv. Und auch Trainer Edin Terzic kennt ihn: Er war Duckschs Trainer in der U17.

Auch deshalb ist es logisch, dass der Spieler selbst gerne ins Westfalenstadion zurückkehren würde: „Das war immer mein Herzensverein. Wenn man die Möglichkeit hätte, dort spielen zu können, würde auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung gehen“, sagte Ducksch.

Da gibt es aber noch Werder Bremen. Bei ihnen läuft sein Vertrag 2024 aus, doch es gibt wohl eine Austiegsklausel von 7,5 Millionen Euro. „Im Fußball kann alles passieren. Von daher will ich mich da noch nicht festlegen.“ Werder sei „im Austausch mit meinen Beratern“, so der Angreifer weiter. „Alles andere wird sich dann zeigen.“

Gleichzeitig sagte er aber auch: „Es wird zeitnah etwas geben.“. Was genau soll laut Bild schon bald folgen: Die Ausstiegsklausel läuft dem Vernehmen nach am 1. Juni ab. Bis dahin könnte bereits ein Wechsel nach Dortmund fix sein.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert