Alphonso Davies FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer beim FC Bayern: Davies vor Wechsel?

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Davies vor Wechsel?

Verliert der FC Bayern nicht nur die Meisterschaft sondern auch noch einen seiner Leistungträger? Im Sommer könnte es wohl auch um die Zukunft von Alphonso Davies gehen.


Wie geht es mit Alphonso Davies und dem FC Bayern weiter? Durch die verkorkste Saison gerät in München einiges ins Wanken – das Klima im Verein ist nicht das beste, Unzufriedenheit ist an jeder Ecke spürbar. Das spricht sich auch in Europa rum und große Vereine wittern ihre Chance: Auch bei Alphonso Davies.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat Real Madrid konkret ein Auge auf den kanadischen Außenverteidiger geworfen. Transferexperte Fabrizio Romano spricht ebenfalls von einem Interesse, Schritte seien aber keine unternommen worden.

image 14

Davies bald in königlichem Weiß? Das will der FC Bayern verhindern. Laut den beiden Reportern will der Rekordmeister den Vertrag des erst 22-Jährigen schnellstmöglich und langfristig verlängern: Von 2025 auf 2028. Die Spielerseite wartet allerdings – darauf, was die Aufsichtsratssitzung am 30. Mai ergibt und wer danach die Geschicke leiten wird.

Transfer-Hammer: England-Clubs wollen FC Bayerns Kimmich!

Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern? Eigentlich kaum vorstellbar. Nun gibt es aber immer mehr Interessenten am Deutschen.


In den vergangenen Tagen gab es vor allem eine Meldung: Der FC Barcelona sieht wohl eine Chance, Joshua Kimmich vom FC Bayern München zu verpflichten. Offen nur: Wann und wie viel – vor allem aber ob. Aber nicht nur die Katalanen haben Interesse! Wie die renommierte Marca berichtet, sind auch die Premier-League-Schwergewichte FC Liverpool und FC Arsenal an ihm interessiert.

Kimmichs Vertrag läuft bis Juni 2025 – heißt: 2024 wäre die letzte Möglichkeit Geld mit ihm zu machen. Aber auch der Ausgang des Meisterrennens wird für ihn von entscheidender Bedeutung sein. Denn der Spieler will vor allem eins: Titel um Titel holen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert