
- Transfergerüchte
Transfer-Hammer beim FC Bayern: Goretzka vor Wechsel?
Nach der unbefriedigenden Saison des FC Bayern bleibt kein Stein auf dem anderen. Auch Leon Goretzka könnte den Verein verlassen.
Wie gehts es mit Leon Goretzka und dem FC Bayern weiter? Schon während des Saisonendspurts gab es Gerüchte, wonach ein Abschied anstehen könnte. Und nun meldet auch das Portal „fichajes.net“, dass ein Abgang des Mittelfeldmannes bevorstehen könnte.
Grund dafür ist vor allem, dass Trainer Thomas Tuchel gerne einen defensiveren Mittelfeldmann hätte – am liebsten Declan Rice von West Ham United. Dafür würde der Coach auch den 28-Jährigen Ex-Schalker ziehen lassen. Zudem galt Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidžić als Unterstützer Goretzkas. Der ist bekanntlich entlassen worden.

Konkrete Angebote oder Interessenten gab es für ihn allerdings noch nicht. Trotzdem: Wenn Top-Clubs hören, dass Goretzka zu haben ist, werden sie sicher in den Poker um den Nationalspieler einsteigen. Sein Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2026.
Bleibt Cancelo beim FC Bayern? Entscheidung gefallen!
Beim FC Bayern ist einiges los. Nun gibt es offenbar auch eine Entscheidung in der Frage um João Cancelo!
Denn wie Sky-Reporter Florian Plettenberg und Transferjournalist Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, wird der FC Bayern München die Kaufoption nicht ziehen und João Cancelo wieder zurück zu Manchester City gehen lassen.
Der alte und neue Deutsche Meister hätte die Möglichkeit gehabt, den Portugiesen für 70 Millionen Euro fest zu verpflichten. Er kam in der Winterpause auf Leihbasis in die Bundesliga und kam 21 Mal zum Einsatz.

Nach starkem Beginn hatte der 29-Jährige Schwierigkeiten, auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Auch deshalb bahnte sich eine Trennung vom FC Bayern nach sechs Monaten bereits früh an. Doch auch in Manchester scheint er keine Zukunft zu haben: Der englische Meister möchte ihn eigentlich gerne verkaufen, Trainer Pep Guardiola ihn nicht mehr im Team sehen.
Laut Plettenberg habe Cancelo derweil noch immer gute Chancen beim FC Barcelona unterzukommen. In den vergangenen Wochen kamen Gerüchte in Richtung Katalonien auf, auch Gespräche sollen stattgefunden haben, wegen der finanziellen Situation gab es aber kein konkretes Angebot.