Tuchel FC Bayern BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » BVB oder FC Bayern: Für wen entscheidet sich Ljubo Puljic?

BVB oder FC Bayern: Für wen entscheidet sich Ljubo Puljic?

Am Samstag steigt das große Aufeinandertreffen zwischen dem FC Bayern und dem BVB – neben dem Platz streiten sich die Klubs um ein absolutes Top-Talent aus Kroatien: Ljubo Puljic!


Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, haben sowohl der FC Bayern München als auch der BVB ein Auge auf Kroatien-Juwel Ljubo Puljic geworfen!

Der 15-Jährige spielt aktuell noch in der U17 von NK Osijek und sorgt außerdem in der kroatischen Nationalmannschaft für Aufsehen. Der Abwehrspieler soll jedoch nicht nur Angebote aus der Bundesliga vorliegen haben: Auch Juventus Turin und FC Barcelona sollen ihr Interesse hinterlegt haben.

Zu den stärken des Spielers sollen nicht nur seine enormen Fähigkeiten im Defensivspiel, sondern auch seine starke Spieleröffnung zählen.

FC Bayern gegen BVB: So tippt Mario Götze!

or dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und dem BVB steigt die Anspannung. Mario Götze lief in seiner Karriere für beide Vereine auf und sieht für das kommende Wochenende einen klaren Favoriten.


Im Rahmen der Länderspiele wurde Mario Götze vom Redaktionsnetzwerk Deutschland gefragt, wen er am kommenden Samstag in der Favoritenrolle sieht und wem er in dem Duell die Daumen drückt.

Seine Antwort: „Wenn ich es an meinen Jahren beim Klub festmache, bin ich eher bei Borussia Dortmund. Und auch für die Liga und die Fans wäre es schon mal gut, wenn es wieder einen anderen Meister geben würde.“

Und weiter: „Allerdings sprechen die Qualität und das Heimspiel in München wieder mal für die Bayern. Ich drücke dem BVB die Daumen, tippe aber auf den FCB.“