Schalke
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Schalke will Premier-League-Verteidiger

Bericht: Schalke will Premier-League-Verteidiger

Beim FC Schalke 04 laufen die Vorbereitungen für die zweite Liga auf Hochtouren – laut aktuellen Medienberichten wollen die Königsblauen nun diesen Verteidiger aus der Premier League verpflichten.


Der britische Journalist Alan Nixon berichtet: Der FC Schalke 04 beschäftigt sich mit Kean Bryan von Sheffield United! Der 24-jährige Innenverteidiger wäre ablösefrei zu haben, steht jedoch aktuell noch in Verhandlungen über eine eventuelle Vertragsverlängerung. Schalke versuche laut des Berichts jedoch aktuell alles, um Bryan aus England nach Gelsenkirchen zu holen.

Alles zur zweiten Bundesliga hört hier in unserem Podcast:

„Warum nicht?“ Kehrt Ivan Rakitić zu Schalke 04 zurück?

Er gewann die Champions League, die Europa League und sammelte vier Titel in der spanischen La Liga: Ivan Rakitic kann in seiner Karriere auf viele Erfolge zurück blicken. Seinen Durchbruch hat der Kroate aber vor allem Schalke 04 zu verdanken – kehrt der 33-Jährige deswegen noch einmal nach Gelsenkirchen zurück?


Im Interview mit Sport1 macht Rakitić den Fans der Königsblauen Hoffnung: „Man muss immer offen sein für alles. Kein Witz. Warum nicht? Man kann nie etwas komplett ausschließen. Aktuell ist es schwer daran zu glauben, aber ich war auch überrascht, als ich hörte, dass meine Kumpels wie Asa und Mike da mithelfen. Vielleicht kommt Asa mal zu mir und schafft es mich zu überzeugen. Man weiß nie.“

Der Abstieg seines ehemaligen Clubs habe ihn hart getroffen: „Das ist traurig. Ich bin noch oft in Kontakt mit Gerald Asamoah. Erst kürzlich haben wir am Telefon über seine neuen Aufgaben gesprochen. Der Abstieg ist ein Riesen-Schlag in den Magen.“