WM Trikot Trikots 2022
Twitter/@pumafootball,@brfootball,@Football__Tweet/FUMS-Montage

Im Winter findet die umstrittene Fußball-WM 2022 der Männer in Katar statt. Eine Tradition bleibt: Für ein großes Turnier gibt es ein neues Trikot. FUMS stellt euch einige offizielle und einige geleakte Jerseys vor.


Gruppe A

Katar

Das Gewand der Gastgeber ist beim Heimtrikot schlicht gehalten und klassisch Bordeauxrot, wie die Nationalflagge. Das Heimtrikot kommt weiß-creme daher.

Senegal

Der Senegal wird von Puma ausgerüstet: Und die haben sich dieses Jahr, ähnlich wie zur EM 2020(1), etwas einfallen lassen, dieses Mal für die Auswärtsjerseys. Hinschauen und später wieder erkennen…

Niederlande

Oranje dieses Jahr in – you guessed it – Orange. Und: Ganz schön shiny. So sehen das Heim- und Auswärtstrikot dieses Jahr aus.

Ecuador

Das Heimtrikot: Klassisch gelb. Das Auswärtstrikot (li.)? Ein echter Hingucker. Ob sie was bei der WM reißen werden? Fraglich.

Gruppe B

England

England, ausgerüstet von Nike, kommt beim Heimtrikot auch mit dem Design daher, das wir bei einigen Bundesligisten dieses Jahr bestaunen dürfen. Das Auswärtstrikot der „Three Lions“ dagegen erinnert an die ebenfalls titellosen 90er Jahre.

USA

Auch das US-Team wird von Nike ausgerüstet. Besonderheit hier: Sowohl beim Heim-, als auch beim Auswärtstrikot ist der Haken nicht auf der Brust, sondern auf den Ärmeln.

Wales

Auch die Waliser sind dabei. Nun offiziell vorgestellt, kommen die Trikots eher simpel daher.

Iran

Wir haben gesucht, gefunden haben wir aber bisher nichts.

Gruppe C

Argentinien

Die Albiceleste hat, wie immer, ein himmelblau-weißes Trikot. Das Auswärtstrikot dagegen ist dieses Jahr lila – mit Flammenmustern.

Mexiko

Ein weiteres Adidas-Trikot – ein weiteres Meisterwerk? Zumindest das Auswärtstrikot haben wir so noch nicht gesehen.. und wollen eigentlich auch gar nicht weggucken.

Polen

Dzień dorby! W końcu mamy koszulkę! Das Trikots Polens ist – wie könnte es auch anders sein – weiß und rot.

Saudi-Arabien

Arabisch können wir leider nicht, dennoch ist nun auch das Trikot der Saudis da und – wie könnte es auch anders sein – es ist grün und weiß.

Gruppe D

Frankreich

Nun ist auch das Trikot des amtierenden Weltmeisters da! Die „Équipe Tricolore“ läuft in Dunkelblau auf, auswärts in Weiß mit blauen Akzenten, die französische Wahrzeichen darstellen sollen.

Tunesien

Bisher haben wir kein Trikot für Tunesien entdeckt.

Australien

G’day mate! Für Australien gibt es endlich ein Trikot. Die Aussies laufen im Heimtrikot in Gelb auf, auswärts in zwei Blautönen.

Dänemark

Das dänische Trikot ist bisher noch nicht bekannt. Die Uhr tickt aber.

Gruppe E

Deutschland

Wie immer Adidas, wie immer Schwaaaaarz und Weiiiiß, wir stehen an eurer Seite! Sorry. Die Farbe des Auswärtstrikots dieses Jahr: Rot-Schwarz.

Spanien

„La furia roja“ bleibt sich treu und tritt zu Hause im roten Jersey an. Was soll man auch groß anders machen? Weiß Pedri auch nicht. Auswärts: Blaue Wellen. Nett: Die Herzogenauracher Streifen in Rot-Gelb-Rot.

https://twitter.com/skworldfootball/status/1564240670189309952

Japan

Wir müssen schon sagen: Wir lieben das Japan-Blau. Auch dieses Jahr wieder die Hauptfarbe des Trikots. Die Ärmel des Auswärtstrikots dagegen versprühen Aufwärm-Pulli-Vibes.

Costa Rica

Leider wissen wir noch nicht viel über das Trikot des dritten deutschen Gruppengegners. Spätestens am 01. fucking Dezember dann sicher. Bis dahin müsst ihr euch mit einem Leak begnügen und BITTE NICHT AUF DEN LINK IM TWEET KLICKEN!

Gruppe F

Belgien

Gruppe F, F in den Chat für die Flammen auf den Ärmeln des belgischen Heimtrikots. Beim Auswärtstrikot guckt man länger hin, um herauszufinden, was sich da eigentlich abspielt.

Marokko

Wisst ihr noch, Gruppe A? Senegal? Design in der Brustmitte? Findet sich hier wieder, aber: Noch am mildesten.

Kanada

Oooooh, Canadaaaa, wo bleibt denn dein Trikooot? Da isses! Und es ist sehr sehr schlicht gehalten.

Kroatien

Der amtierende Vize-Weltmeister (jaaa, erinnert ihr euch?) hat das Trikot zur WM 2022 nun endlich vorgestellt. Das Karomuster darf NATÜRLICH nicht fehlen.

Gruppe G

Brasilien

Brasilien tritt 2022 im traditionell gelben Jersey mit grünen Akzenten an. Dieses Mal sind allerdings – wie beim lilanen Auswärtstrikot auch – gewisse Muster dabei.

Schweiz

Die Eidgenossen werden auch von Puma ausgerüstet. Und so rechteckig wie die Flagge, ist auch das Design auf dem weißen Auswärtstrikot.

Serbien

Noch nicht genug von der Raubkatzen-Extravaganza? Weiter geht’s mit Serbiens Auswärtstrikot. Das Heimtrikot soll das Rote rechts sein.

Kamerun

Die Fußball-Nationalmannschaft des Kamerun wurde auch mal von Puma ausgerüstet. Dieses Jahr aber nicht. Wie das Design aussieht ist allerdings noch unklar.

Gruppe G

Ghana

Weiter geht’s, Ghana ist dran. Die „Black Stars“ geht mehr in Richtung Schweiz, das Auswärtstrikot kommt dennoch irgendwie anders daher.

Uruguay

Das ist Uruguays Auswärtstrikot. Siehe andere Puma-Designs.

Südkorea

Bei den Südkoreanern ist das Trikot noch nicht offiziell. Folgende Bilder gehen rum: Das Heimtrikot erbt die allseits beliebten Tiger-Streifen des vorherigen Jerseys, das Auswärtstrikot das Design der Sitze des ausrangierten Gelenkbusses, der euch immer in die Schule gebracht hat.

Portugal

„O que é isto, crlh?!“, wird sich ein Großteil der Portugies*innen (und auch wir uns in der Redaktion) denken. Das soll das diesjährige Trikot der „Seleção“ sein? Da haben wir beim EA Fußball Manager 2013 schönere Designs für unser Team entwickelt. Oder eben genau das. Beim Auswärtstrikot lässt sich ebenfalls eine Verbindung zur Nationalflagge herstellen, nicht umsonst heißt das Motto übersetzt „Trage die Fahne“.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ