Tuchel FC Bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Verein bestätigt: Thomas Tuchel neuer Bayern-Trainer

Verein bestätigt: Thomas Tuchel neuer Bayern-Trainer

Nun ist es offiziell: Der FC Bayern München entlässt Julian Nagelsmann und holt Thomas Tuchel als neuen Cheftrainer.


Am Freitagnachmittag bestätigte der Verein: Thomas Tuchel wird neuer Cheftrainer an der Säbener Straße! Bereits am Montag soll der 49-Jährige seine erste Einheit als Coach leiten.

Am Samstag soll Tuchel im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden – Oliver Kahn & Hasan Salihamidžić werden sich ab 12:00 Uhr dann auch den kritischen Fragen der Journalisten stellen, warum es mit Julian Nagelsmann nicht weitergehen wird.

Auf der Homepage der Münchner begründet Hasan Salihamidžić die Trennung so: „Das ist die schwierigste Entscheidung in meiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern gewesen. Ich habe zu Julian vom ersten Tag an ein offenes, vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis gehabt. Ich bedauere die Trennung von Julian. Aber nach gründlicher Analyse der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft speziell seit Januar und mit den Erfahrungswerten der Rückrunde in der Vorsaison haben wir jetzt gemeinsam entschieden, Julian freizustellen. Ich bin Julian sehr dankbar für das, was er für den FC Bayern getan hat und wünsche ihm alles Gute.“