Robert Lewandowski
Picture Alliance

Der FC Bayern München ohne Robert Lewandowski? Für viele Fans undenkbar, doch wenn es nach Informationen eines polnischen TV-Senders geht, schon sehr bald Realität!


Der Sender Telewizja Polska meldet: Lewandowski habe sich gegen eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern München entschieden und wird den Rekordmeister im Sommer verlassen. Der polnische Stürmer habe die Verantwortlichen bereits über seine Entscheidung informiert, heißt es in dem Bericht.

Als Grund nennt der Sender die Enttäuschung darüber, dass der FC Bayern den Polen so lange mit einer möglichen Verlängerung seines Vertrages hingehalten habe.

Mit seinem neuen Verein soll sich Lewandowski bereits einig sein: Demnach wird der 33-Jährige in der kommenden Saison im Trikot des FC Barcelona auflaufen, wie der Sender aus dem „familiären Umfeld“ des Spielers erfahren haben will.

Um den Transfer realisieren zu können, sollen drei Barca-Spieler den Verein verlassen: Luuk de Jong, Memphis Depay und Martin Braithwaite. Der Wechsel soll in den kommenden Tagen offiziell bestätigt werden, so der Bericht weiter.

Lewandowski vor Abschied? Nagelsmann äußert sich

„Fakt ist, dass ich gerne mit Lewy verlängern würde“, so der Trainer auf der PK vor dem Heimspiel gegen Union. „Das weiß er auch.“

„Am Ende weiß ich auch, wie die Fußballbranche funktioniert. Irgendwann kommt es immer zu der Situation, dass Verträge auslaufen. Und dann gibt es den Punkt, wann die Gespräche stattfinden und ab wann die Berichte beginnen“

Angesprochen darauf, dass zuletzt auch immer wieder Unruhe von Außen, zum Beispiel von Lothar Matthäus, reingebracht wurde, reagierte Nagelsmann gelassen: „Das ist ja auch sein Job, er bekommt dafür ja auch Geld von Sky, und dafür muss er auch seine Meinung kundtun. Die Frage ist ja auch, wie viele Interna man kennt.“

Zum Schluss machte er den Bayernfans, die sich über einen großen Umbruch im Kader sorgen, Mut: „Ich bin aber ganz guter Dinge, dass wir die Topspieler halten können.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ