DFB-Elf im Finale
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » DFB-Elf euphorisiert weiter: Einschaltquoten beim EM-Halbfinale rekordverdächtig

DFB-Elf euphorisiert weiter: Einschaltquoten beim EM-Halbfinale rekordverdächtig

Die deutsche Nationalmannschaft hat mit einer furiosen Leistung den Einzug ins Finale der Europameisterschaft erreicht. Der 2:1-Erfolg gegen Frankreich begeisterte auch die Fans vor den Fernsehgeräten. Die TV-Quoten schossen noch weiter in die Höhe.


Sportlich ist die Europameisterschaft für die deutsche Nationalmannschaft ein voller Erfolg. Auch im Halbfinale wusste das Team von Martin Voss-Tecklenburg zu überzeugen. Ein Doppelpack von Alexandra Popp besorgte gegen Frankreich das Finalticket.

Martina Voss-Tecklenburg

Die Euphorie ist auch bei den heimischen Fans längst angekommen. Laut dem Onlinemagazin DWDL sprach die Fernsehquote am Mittwochabend wieder eine eindeutige Sprache. 12,19 Millionen Zuschauer*innen verfolgten das Spiel im ZDF. Kein anderes Spiel dieses Turniers wurde so häufig gesehen.

Über die Hälfte des jungen Publikums verfolgte die DFB-Elf

Zwar war die Quote rekordverdächtig. Die Bestmarke von 15 Millionen als Publikum beim Frauenfußball von vor ein paar Jahren bleibt aber weiterhin bestehen. Gerade bei jungen Menschen kommt die DFB-Elf aktuell richtig gut weg. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 50,7 Prozent.

Diese Statistiken sind der Beweis dafür, dass die deutsche Elf bisher vieles richtig gemacht hat. Zum Finale am Sonntag dürfte dann noch einmal mehr Fans einschalten. Das Endspiel gegen England wird um 18 Uhr angepfiffen und läuft im Ersten.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Warum wird das schon um 18 Uhr gespielt? ‍♂️
    Alle anderen Spiele um 21 Uhr und das Finale um 18 Uhr ‍♂️‍♂️

    Wenn es blöd läuft hänge ich noch im Stadion bei Kaiserslautern – Freiburg fest

Comments are closed.