Joachim Löw
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bestätigt: DFB-Star fällt gegen Ungarn verletzt aus!

Bestätigt: DFB-Star fällt gegen Ungarn verletzt aus!

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es im Spiel gegen Ungarn am Mittwochabend bereits um alles – zwischen Gruppensieg und vorzeitigem Turnier-Aus ist noch alles möglich für das Team von Jogi Löw. Nun kommt noch erschwerend hinzu, dass einer seiner Leistungsträger definitiv verletzt fehlen wird.


Laut Informationen der Bild wird Thomas Müller dem deutschen Team am Mittwoch definitiv nicht zur Verfügung stehen! Aufgrund einer Knieverletzung kann der Bayern-Star derzeit nur leichte Laufeinheiten auf dem Rasen absolvieren – an einer Teilnahme am Mannschaftstraining sei aktuell nicht zu denken.

Neben Lukas Klostermann ist Müller damit der nächste DFB-Star, der sich während des Turniers verletzt und im letzten Gruppenspiel gegen Ungarn ausfällt.

Auch Klostermann fällt aus

Laut eines Berichts des Kickers muss Jogi Löw „mindestens zwei Wochen“ auf Lukas Klostermann verzichten. Der Verteidiger hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird in der Gruppenphase des Turniers nicht mehr zum Einsatz kommen können.

ZDF überträgt Deutschland – Ungarn

Wo läuft die EM? FUMS hilft! Hier gibt es mit freundlicher Unterstützung von kommentatorenblog.de immer die aktuellsten Ansetzungen inklusive Kommentatoren-, Experten- & Moderatorenbesetzung. Na, wenn das nichts ist. Wo läuft die Relegation? Wo läuft das Champions League-Finale? Immer bei uns. Immer für euch. Fußball live!


Der dritte Spieltag der EM-Vorrunde startet am Sonntag. Beide Partien der Teams aus einer Gruppe werden ja bekanntlich parallel angepfiffen. MagentaTV zeigt weiterhin alle Spiele. ARD und ZDF dürfen sich die vermeintlich lukrativerer Begegnung aussuchen. In der Folge läuft die andere Partei nur bei der Telekom. Noch ist nicht alles zu 100% offiziell kommuniziert, aber dies werden die sechs Exklusiv-Spiele sein:

  • 20.06.21 – 18:00 Uhr: Schweiz – Türkei (Gruppe A)
  • 21.06.21 – 18:00 Uhr: Nordmazedonien – Niederlande (Gruppe C)
  • 21.06.21 – 21:00 Uhr: Finnland – Belgien (Gruppe B)
  • 22.06.21 – 21.00 Uhr: Kroatien-Schottland (Gruppe D)
  • 23.06.21 – 18.00 Uhr: Schweden-Polen (Gruppe E)
  • 23.06.21 – 21:00 Uhr: Portugal – Frankreich (Gruppe F)

Bei Tschechien gegen England fehlt uns von der ARD noch die Info bezüglich des Kommentators. Sehr wahrscheinlich wird aber Florian Naß am Mikro sitzen.

Das letzte Gruppenspiel der deutschen Mannschaft überträgt am Mittwochabend das ZDF. Nicht Béla Réthy, sondern Oliver Schmidt kommentiert zusammen mit Sandro Wagner – das übliche Wechselspiel beim ZDF. Neben Per Mertesacker und Christoph Kramer freut sich Jochen Breyer in der Mainzer sportstudio-Arena auf Gabor Kiraly. In München werde wohl wieder Kathrin Müller-Hohenstein und Boris Büchler auf Stimmenfang gehen. Bei MagentaTV gibt´s standesgemäß wieder Wolff Fuss auf die Ohren. An seiner Seite freuen wir uns auf Lars Stindl.