Fans von Union Berlin
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nach Ausschreitungen in Malmö: Keine Union-Fans in Belgien

Nach Ausschreitungen in Malmö: Keine Union-Fans in Belgien

Nach den Ausschreitungen in Malmö hat die UEFA Union Berlin bestraft: Im letzten Gruppenspiel der Europa League müssen die Eisernen ohne ihre Fans nach Belgien reisen. Hinzu kommt eine Geldstrafe.


Die UEFA untersagte den Köpenickern den Verkauf von Gästetickets für das Spiel beim belgischen Vertreter Royale Union Saint-Gilloise. Der Grund: Beim Auswärtsspiel in Malmö war es zu extremen Pyroeinsatz gekommen – unter anderem wurden laute Knallkörper auf das Spielfeld geworfen. Die Partie war daraufhin fast eine halbe Stunde unterbrochen.

Union Berlin muss zusätzlich 40.000 Euro Strafe an die UEFA überweisen. Für Malmö wird die Sache noch kostspieliger: Hier werden 47.450 Euro fällig.

Bei Malmö gegen Union: Chaoten sorgen für Spielunterbrechung