wagner sandro
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Lizenz auf der Kippe: SpVgg Unterhaching hat Zahlungsprobleme

Lizenz auf der Kippe: SpVgg Unterhaching hat Zahlungsprobleme

Sportlich läuft bei der SpVgg Unterhaching aktuell alles nach Plan: Nach 23 Spieltagen steht das Team von Cheftrainer Sandro Wagner an der Spitze der Regionalliga Bayern. Doch nun könnten finanzielle Probleme den Traum von der dritten Liga zerstören.


Der Kicker berichtet: Ein Großteil der Spieler sowie Mitarbeiter sollen aktuell noch auf ihre Gehälter für die Monate Dezember und Januar warten. Der Grund: Zahlungsprobleme des Klubs! SpVgg-Präsident Manfred Schwabl erklärt die ausbleibenden Zahlungen so: „Wir haben kein substanzielles Problem, sondern ein vorübergehendes Liquiditätsproblem.“ Bis Ende der Woche will der Klub allerdings die fehlenden Gehälter überweisen.

Durch die finanziellen Probleme steht auch der Aufstieg in die dritte Liga auf der Kippe. Ob Sandro Wagner, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird, ist darüber hinaus aktuell noch vollkommen offen.