BVB-Boss Hans-Joachim Aki Watzke
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Vater von Dortmund-Star kritisiert BVB-Verantwortliche

Vater von Dortmund-Star kritisiert BVB-Verantwortliche

Sie werden wohl keine Freunde mehr: Der Vater eines BVB-Stars hat die Verantwortlichen von Borussia Dortmund erneut scharf kritisiert.


Gegenüber der spanischen Sportzeitung as lederte Mauro Brasilia, der Vater von BVB-Star Reinier, erneut gegen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund: „Wir versuchen, Reinier zurück nach Spanien zu holen, aber die Borussia wollte die Leihe letztes Jahr nicht auflösen und ich glaube nicht, dass sie es jetzt tun wollen.“ Er fordere zwar keine Stammplatzgarantie für einen Sohn, sondern „Einsatzminuten, damit er sich entwickelt“.

Brasilia sieht bei seinem Sohn aktuell keine sportliche Entwicklung, weswegen Reinier so schnell wie möglich zu einem anderen Verein wechseln soll: „In der ersten Saison hieß es, er sei im taktisch-physischen Bereich nicht auf dem gleichen Niveau wie seine Teamkollegen, aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Er wird hier gestärkt herauskommen. Reinier geht mit jedem professionell um. Er versteht sich gut mit seinen Kollegen, er arbeitet sehr hart.“

Das wahrscheinlichste Szenario ist aktuell, dass Reinier im kommenden Sommer zu Real Madrid zurückkehren wird, wo er noch einen Vertrag bis 2026 besitzt. Dass die Königlichen ihn dann ein weiteres Jahr ausleihen werden, gilt als wahrscheinlich.

Bericht: Axel Witsel vor BVB-Abschied

Lange war die Zukunft von BVB-Star Axel Witsel, dessen Vertrag in Dortmund im kommenden Sommer ausläuft, unklar – nun hat sich der Belgier laut eines Medienberichtes aber für eine neue Herausforderung entschieden.

Der italienische Transfer-Experte Nicolò Schira berichtet: Axel Witsel hat sich gegen eine Vertragsverlängerung in Dortmund entschieden und möchte im kommenden Sommer eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein suchen! Die Gespräche zwischen den BVB-Verantwortlichen und dem 32-jährigen Nationalspieler seien ohne Ergebnis geblieben.