Picture Alliance

Während die Bundesliga auf die Zielgerade einbiegt, laufen die Planungen für die kommende Saison bei den Clubs bereits auf Hochtouren. Beim FC Bayern München bahnt sich eine Vertragsverlängerung von einem Spieler an, der eigentlich im Sommer wechseln wollte.


FC Bayern-Star soll verlängern

Laut Informationen des Kickers möchte der FC Bayern gerne mit Eric Maxim Choupo-Moting verlängern! Das Arbeitspapier des Stürmers läuft in diesem Sommer aus und zuletzt sah es lange nach einer Trennung in der kommenden Transferphase aus.

Nun aber die Wende: Die jüngste Verletzung von Robert Lewandowski hat den Offiziellen anscheinend noch einmal die Augen geöffnet. dass ein Backup für den Star-Stürmer definitiv notwendig ist.

Der 32-jährige Kameruner fühlt sich nach eigener Aussage in München wohl und kann sich eine Verlängerung des Vertrages vorstellen: „Es macht mir sehr viel Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Wir arbeiten hart zusammen und haben alle den Ehrgeiz, so viel Erfolg wie möglich zu haben“ so der Stürmer im Interview mit spox.de.


Lewandowski: Datum für Comeback steht fest

Es war ein herber Rückschlag, als Bayern-Stürmer Robert Lewandowski aus der Länderspielpause mit einer Bänderdehnung im Knie zurück nach München kam. Seitdem fehlt der Angreifer dem Rekordmeister extrem: Auch durch seine Abwesenheit schied das Team von Hansi Flick gegen Paris Saint-Germain aus der Champions League im Viertelfinale aus. In der Bundesliga wird der Pole jedoch schon bald wieder auf dem Platz stehen.


Der Kicker berichtet: Am 24. April soll Robert Lewandowski sein Comeback in der Bundesliga feiern! Gegen Mainz 05 will der 32-Jährige weiter an seinem Torrekord arbeiten und in der ewigen Rangliste doch noch Vereinslegende Gerd Müller überholen.

Gegen Bayer 04 Leverkusen müssen die Münchner jedoch noch ohne den Mittelstürmer auskommen – auch Serge Gnabry wird aufgrund seiner Corona-Quarantäne in diesen Partien wohl noch nicht wieder zum Einsatz kommen können. Deswegen werden wir wohl erneut Choupo-Moting im Bayern-Sturm erwarten können.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ