Als bekannt wurde, dass Lionel Messi den FC Barcelona verlassen möchte, hatte unser Redaktionsmitglied und VfB-Fan Tim Artmann eine kuriose und kreative Idee: Möglichst viel Geld für eine gemeinnützige Organisation zu sammeln.


Dafür nutzte Tim die Nachricht eines möglichen Wechsels von Lionel Messi, startete eine Crowdfunding-Aktion und schrieb: „Wir VfB-Fans sammeln Geld, um die Ablöse von Lionel Messi bezahlen zu können.“

© Picture Alliance
„Messis Tyrannei ist vorbei“: Spanischer Journalist rechnet mit Messi ab

Die Nachricht brachte die Fußballwelt gestern zum Beben: Lionel Messi hat seinen Wechselwunsch per „Burofax“, was bei uns in Deutschland…

Stand dem 31.08.2020 (19:45 Uhr) wurden 524€ gesammelt. Damit ist man von den gewünschten 900 Millionen Euro noch etwas entfernt, aber wir sind uns sicher, dass mit eurer Hilfe noch etwas mehr für den guten Swag drin ist!

Sobald sich Lionel Messi für einen Verein entschieden hat, wird das gesammelte Geld zu 100% an die Non-Profit-Organisation Viva con Agua gespendet.

Hier kommt ihr zu der Crowdfunding- und Spenden-Aktion: https://de.gofundme.com/f/lionel-messi-zum-vfb-stuttgart

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ