VfB Stuttgart
Foto: Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nach Klassenerhalt: VfB-Kapitänsbinde auf eBay angeboten

Nach Klassenerhalt: VfB-Kapitänsbinde auf eBay angeboten

Am Samstag war einiges los in Stuttgart: Krimi um den Klassenerhalt, entscheidendes Tor in der 92. Minute, Platzsturm, Extase. Klar haben die Fans dabei auch was mitgehen lassen – so wurde beispielsweise eine Herde junger Männer mit der Torlatte auf den Schultern in Bad Cannstatt gesichtet. Einer hat irgendwie die Kapitänsbinde von Siegtorschütze Wataru Endo in die Finger bekommen – und bietet diese jetzt zum Verkauf an.


Uncoole Aktion. Viele würden ihr letztes Hemd für ein Andenken wie dieses geben. Auf den Fernsehbildern war auch zu sehen, wie Endo beim Platzsturm bedrängt wurde. Sie zeigen auch, wie ein Fan an die Kapitänsbinde rangeht. Ob er derjenige ist, der den Artikel anbietet, ist allerdings unklar.

https://twitter.com/tschiners/status/1526156330523934721

Mittlerweile ist der Artikel nicht mehr Verfügbar, wie auf Anfrage eines VfB-Fans bekannt wurde. Und auch die Polizei Stuttgart nahm sich der Sache an: Anzeige ist raus!