VfB Stuttgart
Foto: Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » VfB Stuttgarts Ex-Trainer neuer Coach in Hoffenheim?

VfB Stuttgarts Ex-Trainer neuer Coach in Hoffenheim?

Bei der TSG Hoffenheim bahnt sich ein Trainerwechsel an. Könnte ein ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart sein Nachfolger werden?


Seit 10 Spielen ohne Sieg, Absturz in den Abstiegskampf: In den letzten Wochen ist die Luft von Trainer André Breitenreiter bei der TSG Hoffenheim immer dünner geworden. Informationen der „BILD“ zufolge soll nun aber Schluss sein und der 49-Jährige beurlaubt werden. Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Bereits nach der Niederlage am Samstag in Bochum (2:5) deutete TSG-Sportchef Alexander Rosen an: „Ich sage, es ist ein Thema, alles zu hinterfragen und zu diskutieren.“ So offenbar auch die Position des Cheftrainers. Doch wer könnte den Posten einnehmen?

Kommt der neue vom VfB Stuttgart?

Einer mit Stallgeruch ist der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart, Pellegrino Matarazzo. Der US-Amerikaner wurde im Oktober 2022 vom Bundesliga-Konkurrenten entlassen. Zuvor war er auch bei der TSG tätig: Erst ab 2017 als U17-Trainer, dann als Co-Trainer der Profis. Reine Spekulation, aber: Vielleicht wird er nun Cheftrainer bei der ersten Mannschaft der Kraichgauer?

Beim VfB heuerte der 45-Jährige im Dezember 2019 an. Bilanz seitdem: 100 Spiele, ein Aufstieg, ein Last-Minute-Klassenerhalt aber auch eine Bundesliga-Saison 2022/23, die bis zum Oktober nicht nach dem Geschmack der Verantwortlichen lief.