Zweitligist VfB Stuttgart hat am gestrigen Mittwoch sein neues drittes Trikot vorgestellt, welches für unwissende ein sehr verwirrendes Detail enthält. Das Trikot wurde von der Stuttgarter Kultband „Die Fantastischen Vier“ mitentworfen.


Anlässlich des 30. Jubiläum der „Fanta 4“ steht das neue Trikot unter dem Motto „Troyer Begleiter“. Angelehnt an den Song „Troy“ der Fantastischen Vier.

Das Trikot enthält viele kleine Details, wie zum Beispiel eigens für das neue Trikot entworfene Logo „8993“, das eine Mischung aus dem Gründungsjahr 1893 des VfB und dem Bühnenjubiläum der Band, die 1989 das erste Mal zusammen die Bühne rockten. Dazu kommt, dass der VfB 1989 im Endspiel des UEFA Cups gegen den SSC Napoli stand. Aus diesem Grund ist das neue Trikot auch angelehnt an das damalige „Südmilch Trikot“.

[amazon box=“B076XX5L2T“]

Neben dem Trikot veröffentlicht der VfB auch noch eine ganze Kollektion unter dem Motto „Troyer Begleiter“. Das wichtigste aber für jeden troyen VfB-Fan: Auf dem neuen dritten Trikot ist natürlich der Brustring vorhanden!



Fotos: twitter.com/vfb

 

[amazon box=“B07TYNZLPZ“]

design&umsetzung: stark&kreativ