Trikot VfL Bochum
Shop VfL Bochum
  • News
FUMS Magazin » News » In Regenbogen-Optik: VfL Bochum veröffentlicht Sondertrikot

In Regenbogen-Optik: VfL Bochum veröffentlicht Sondertrikot

Für Toleranz, Fairplay, Solidarität und Gleichheit: VfL Bochum veröffentlicht Sondertrikot in Regenbogen-Optik.


Der VfL Bochum wird beim letzten Bundesligaheimspiel des Jahres am kommenden Dienstagabend gegen Borussia Mönchengladbach in einem Sondertrikot auflaufen. Dabei erstrahlen bestimmte Elemente des Shirts, wie die Sponsorenschriftzüge und das VfL-Logo in den Farben des Regenbogens.

Sondertrikot VfL Bochum

Zum einen soll das Trikot an das legendäre Shirt von 1997 erinnern, mit dem die Bochumer im UEFA Cup gegen Teams wie Trabzonspor, den FC Brügge und Ajax Amsterdam aufliefen. Auch 25 Jahre später sorgen diese Begegnungen wohl noch für die eine oder andere Gänsehaut bei den VfL-Fans, die damals schon dabei waren.

VfL Bochum legendäres Trikot

Zum anderen hat das Sondertrikot jedoch noch eine weitere Bedeutung. Auf der Homepage des VfL heißt es: „Toleranz, Fairplay, Solidarität und Gleichheit. Auch wenn unsere Farben blau und weiß sind, stehen wir für Vielfalt und Diversität und sind daher eigentlich bunt wie ein Regenbogen, denn Diversität bedeutet Vielfalt von Menschen und Lebensformen.“

Sondertrikot VfL Bochum

Und weiter: „Sie zielt auf Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen ab, unabhängig von ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihrem Lebensalter, ihrer physischen, psychischen oder anderer Fähigkeiten. Unsere (Bochumer) Gemeinschaft steht für Menschenrechte ein und leistet Unterstützung für in Not geratenen Menschen, fordert und fördert Zivilcourage und spricht sich konsequent gegen jede Form von Diskriminierung aus.“

Ab sofort kann das limitierte Shirt im Shop des VfL Bochum erworben werden.

cshow

Du kommst aus Bochum? Wir sind heute in deiner Stadt!

BVB vfl bochum

TICKETS GIBT ES HIER!

Leaderboard

Findet die Regenbogenfarben auch ziemlich cool: FUMS UNITED

284110604 2169078846582481 6433857254004980209 n 1

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. 517762 612768This can indicate that a watch has spent some or all of its life within the tropics and was not serviced as regularly as it need to have been. 764703

  2. Ganz stark vom VfL Bochum. Da können sich andere große deutsche Fußballvereine eine Scheibe abschneiden. Außer bei Dynamo Dresden, Bayern München oder Pauli hört man kaum eine klare Position für Toleranz, Antirassismus und Solidarität.

Comments are closed.