Buenos Aires Argentinien
twitter.com/CorSport
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Drohnenflug über Buenos Aires im Ausnahmezustand

Video: Drohnenflug über Buenos Aires im Ausnahmezustand

Ist in Argentinien heute überhaupt irgendjemand zur Arbeit gegangen? Wenn man sich diese Bilder aus Buenos Aires nach dem Finaleinzug der Albiceleste so anschaut: Wohl eher nicht.


Messi bestätigt: Letztes Spiel für Argentinien am Sonntag

Argentinien steht im WM-Finale! Durch das souveräne 3:0 gegen Kroatien bekommt Lionel Messi nun am Sonntag die Chance auf den letzten großen Titel, der ihm in seiner Karriere noch fehlt. Doch egal, wie das Endspiel ausgehen wird: Es wird für ihn die letzte Partie im Trikot der Albiceleste sein.

Gegenüber der Sportzeitung Olé verkündete Messi seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft: „Es sind vier Jahre bis zur nächsten WM und ich glaube nicht, dass es für mich reichen wird. Auf diese Art und Weise das Ganze zu beenden, ist das Beste.“

Und weiter: „Ich beende meine WM-Reise, indem ich mein letztes Spiel in einem Finale bestreite. Alles, was ich bei dieser WM erlebt habe, ist sehr aufregend, sowohl was die Fans hier erleben, als auch wie es die Menschen in Argentinien genießen.“

Wenig überraschend gibt es jetzt für Messi nur noch ein Ziel: Den WM-Titel nach Argentinien holen! „Das Wichtigste ist, das Ziel des Teams zu erreichen, das ist auch das Schönste von allem. Wir sind einen Schritt davon entfernt, nachdem wir viel gekämpft haben, und wir werden versuchen, unser Bestes zu geben, dass es diesmal mit dem Titel klappt.“

Messi überragt: So lief das Halbfinale gegen Kroatien