Picture Alliance

Ey, FUMS-Freaks! Auch wieder nur Gutscheine zu Weihnachten bekommen? Wie echte Freude über ein Geschenk aussieht, hat der AS Rom nun auf Twitter geteilt! Der kleine Fan bekommt ein Trikot von Edin Džeko und kann sein Glück gar nicht fassen.


Trikot von Edin Džeko rührt Kind zu Tränen

Na, auch jetzt richtig Bock auf die Serie A bekommen? Hört gerne mal in unseren Italien-Podcast SERIEAMORE rein!

Video: Das schnellste Tor der Serie-A-Geschichte

Das hier ging übrigens letzte Woche in der Serie A ab: Milan-Youngster AC Mailand-Stürmer Rafael Leão hat im Spiel gegen Sassuolo Calcio Geschichte geschrieben, indem er das schnellste Tor EVER in der italienischen Serie A erzielte. Beim Auswärtsspiel bei US Sassuolo traf der 21-Jährige nach nur 6,2 Sekunden zum 0:1 – Rekord. Das Spiel endete mit 2:1 für die Mailänder. Das Rekord-Tor könnt ihr hier sehen:


Bock auf NOCH mehr Serie A? Na gut:
Video: Morata mit dem Fail des Tages

Es gibt zwei Sorten von Stürmern: Die, die eine 100%ige Torchance einfach reinschieben und die, die DAS hier versuchen… Morata…

Video: Dreiste Schwalbe von Juve-Star Cuadrado

Was vielen, uns eingeschlossen, wahrscheinlich noch unbekannt war, dürfte nach dem gestrigen Aufeinandertreffen von Lazio Rom und Juventus Turin nun…

Jetzt den Podcast SERIEAMORE hören

Schon unseren Italien-Podcast SERIEAMORE gehört? Für euch an den Mikros hocken Marius Soyke und Mario Rieker, beide leidenschaftlich und unbegnadet auf dem Platz, dafür leidenschaftlich abseits des Rasens – wenn es um die Serie A geht. Ausgabe Numero Uno: Andiamo, Tifosi!


Marius Soyke ist Redakteur bei transfermarkt.de und dort unter anderem zuständig für den italienischen Fussball. Alles zurückzuführen auf ein Spiel von Borussia Dortmund Mitte der 90er Jahre gegen Juventus Turin und einen gewissen Alessandro Del Piero, der nach seiner Einwechslung direkt ein wunderschönes Hackentor erzielte. Danach gab es kein Halten mehr. Lieblingsklub in Italien? Parma Calcio.

Lieblingsklub in Italien? Hat Mario Rieker gar nicht so wirklich, ist aber trotzdem verrückt nach dem Fussball, der im Stiefelland gespielt wird. Mario ist Kommentator und Redakteur bei DAZN, eine Streamingplattform, von der ihr vielleicht schon mal gehört habt. Dort ebenfalls für alles rund um Italien zuständig, wenn es nicht gerade um beliebte Ausflugsziele am Gardasee geht.

Alle Infos hier:
SERIEAMORE

Es ist ein neuer Podcast in der Stadt, ihr Audio-Sheriffs! Wir starten mit SERIEAMORE, dem Italien-Fussball-Podcast und geben damit all…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ