Marco Rose Fußball
Picture Alliance
  • Video
  • News
FUMS Magazin » Video » Video: Marco Rose verwechselt Dortmund und Gladbach auf der PK

Video: Marco Rose verwechselt Dortmund und Gladbach auf der PK

Seit Montag ist klar: Marco Rose wird im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechseln. Bei den ganzen Borussias und der ganzen Aufregung kann man auch schon mal durcheinander kommen…




Offiziell: Marco Rose wechselt zu Borussia Dortmund

Nun ist es also tatsächlich offiziell: Marco Rose wird im Sommer Borussia Mönchengladbach verlassen und zum BVB wechseln.


Auf ihrer Internetseite bestätigten die Fohlen den Transfer im Sommer:

„Wir haben in den vergangenen Wochen viele Gespräche miteinander geführt, in denen es um die Zukunft von Marco ging. Leider hat er sich nun entschieden, dass er von einer Klausel in seinem bis Juni 2022 laufenden Vertrag Gebrauch machen und im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln möchte“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

„Sollten die in seinem Vertrag festgelegten Bedingungen fristgerecht erfüllt werden, wird er uns also nach dem Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen. Bis dahin werden wir mit Marco gemeinsam alle Kräfte mobilisieren, um unsere Ziele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League zu erreichen.“


cshow

Bock auf Europa League? Der Kommentatorenblog präsentiert die Ansetzungen für Donnerstag

Europa League Zwischenrunde, Hinspiel

Donnerstag, 18. Februar 2021, ab 18.40 Uhr (DAZN)

GoalZone

Jan Lüdeke und Christoph Stadtler

ab 18.50 Uhr (DAZN)

Young Boys Bern – Bayer 04 Leverkusen (18.55 Uhr)

Jan Platte, Experte: Ralph Gunesch

Real Sociedad – Manchester United (18.55 Uhr)

Uwe Morawe, Experte: Benny Lauth

Wolfsberger AC – Tottenham Hotspur (18.55 Uhr)

Flo Hauser, Experte: Max Nicu

Roter Stern Belgrad – AC Mailand (18.55 Uhr)

Carsten Fuß

Sporting Braga – AS Rom (18.55 Uhr)

Marcel Seufert

Olympiakos Piräus – PSV Eindhoven (18.55 Uhr)

Ruben Zimmermann

ab 20.15 Uhr (RTL Nitro) / ab 20.55 Uhr (DAZN)

Molde FK – TSG Hoffenheim (21.00 Uhr)

Nitro: Marco Hagemann, Experte: Steffen Freund
DAZN: Lukas Schönmüller, Experte: Sebastian Kneißl

Moderation (Nitro): Laura Wontorra, Experte: Roman Weidenfeller

ab 20.55 Uhr (DAZN)

Benfica Lissabon – FC Arsenal (21.00 Uhr)

Freddy Harder

RB Salzburg – FC Villarreal (21.00 Uhr)

Max Gross

FC Granada – SSC Neapel (21.00 Uhr)

Mario Rieker