Video: FC Bayern verpflichtet Volleyballprofi Ivan Perišić

Der FC Bayern München hat nun endlich einen Neuzugang für die neue Saison vorgestellt. Ivan Perišić von Inter Mailand wurde es. Der als Notlösung abgestempelte Kroate hat auch noch eine Vorliebe für eine Sandsportart.


Im Jahr 2017 spielte Perišić mit einigen Freunde bei einem professionellen Beachvolleyballturnier des FIVB mit. An das Major im kroatischen Poreč kam er durch eine Wild-Card. Wegen wilden Wechselgerüchte im Jahr 2017 zwischen ihm und Manchester United nahm Perišić sich dort eine Auszeit. Allerdings ging das Turnier für ihn und seine Kumpels nicht so lange, denn nach der Gruppenphase war bereits Schluss.

Das alles hatte aber auch eine guten Zweck, denn Perišić kündigte vor dem Turnier an, all seine Preisgelder dem kroatischen Verband zu spenden. Durch das Ausscheiden nach der Gruppenphase wurden es am Ende 2000€ – eine schöne Geste.

 

FUMS

Spruch des Tages | Arbeitsnachweise | Auf eigene Gefahr | Photoshop-Battles | Interviews | #FRITZLOVE | #Huiuiui

Noch besser wird es hier...