Picture Alliance

So haben sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund das sicherlich nicht vorgestellt: Nach 18 Spieltagen steht das Team von Edin Terzic auf dem siebten Tabellenplatz – hinter Teams wie dem VfL Wolfsburg oder Eintracht Frankfurt. Sollte der Rest der Saison ähnlich enttäuschend verlaufen wie die Hinrunde, dürfte es einige Veränderungen bei den Schwarz-Gelben im Sommer geben, In der Gerüchteküche wird der Name Marco Rose immer heißer gehandelt – möglicherweise bringt er sogar noch einen Spieler aus Mönchengladbach mit: Florian Neuhaus.


Florian Neuhaus zum BVB?

Die Gerüchte werden aktuell lauter, dass sich der BVB auch mit der Personalie Florian Neuhaus von den Fohlen beschäftigt. Zuletzt wurde vor allem der FC Bayern mit dem 23-Jährigen in Verbindung gebracht – nun scheinen auch die Dortmunder Interesse zu zeigen.

Das große Problem: Die Ablöse. Laut eines Berichts von Sport1 dürfte Neuhaus durch eine Ausstiegsklausel bereits im kommenden Sommer wechseln – allerdings nicht für unter 40 Millionen Euro. Eine Summe, über die die Clubs in der aktuellen Lange ziemlich genau nachdenken werden.

Hinzu komm die enorme Konkurrenz: Nicht nur die beiden deutschen Top-Clubs, sondern auch Real Madrid oder Tottenham Hotspur werden mit dem Spieler in Verbindung gebracht – Vereine, deren Transferbudgets sich deutlich über dem der Borussia bewegen dürften.

Das schon gesehen?
Field-Interview: Reporter Skulski gratuliert Uwe Neuhaus

Gladbach-Profi Florian Neuhaus war nach dem spektakulären 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund am Mikrofon zum ZDF-Field-Interview. Als Reporter Thomas Skulski Neuhaus…

Ohne die Teilnahme an der Champions League wäre der Transfer für Borussia Dortmund ohnehin wohl nicht zu stemmen – ganz davon abgesehen, dass der Wechsel dann auch sportlich für Neuhaus kaum Sinn ergeben würde.

Darüber hinaus ist noch gar nicht sicher, dass Neuhaus die Gladbacher im Sommer überhaupt verlassen möchte – zuletzt betonte er immer, wie wohl er sich dort aktuell fühle. Sollte Marco Rose jedoch tatsächlich nach der Saison gehen, könnte Neuhaus ins Nachdenken kommen. Und sollte der Coach am Ende wirklich in Dortmund landen, wird ein Transfer zur anderen Borussia vielleicht doch wieder interessant…


Alles zu den Vereinen im Pott hört ihr in unserem Podcast „Hömma Fussball“

Zieh dir das mal schnell rein hier:
Marco Reus und das unangenehmste Interview-Ende des Tages

Mit 4:2 verlor Borussia Dortmund am Freitagabend gegen die andere Borussia aus Mönchengladbach und verabschiedet sich gefühlt so langsam aus…

Kevin Großkreutz verkündet Karriereende mit Abschiedsvideo

Nun ist es also offiziell: Kevin Großkreutz hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine Karriere als aktiver Fußballer.…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ