128046501 lay
  • News
FUMS Magazin » News » Wegen Corona: Hearts-Coach Stendel verzichtet auf komplettes Gehalt

Wegen Corona: Hearts-Coach Stendel verzichtet auf komplettes Gehalt

Die Corona-Krise hat die Sportwelt weiter fest im Griff und für nicht wenige Clubs geht die Zwangspause an die Existenz. Nun hat sich mit Daniel Stendel der erste Profitrainer für einen kompletten Gehaltsverzicht zum Wohle des Vereins entschieden.


Gegenüber der BILD sagte der aktuelle Trainer des schottischen Erstligisten Heart of Midlothian: „Auch ich bin kein Millionär und habe Familie. Aber ich will als gutes Beispiel vorangehen.“

Und weiter: „Wir verdienen sehr gutes Geld im Vergleich zu den Angestellten, für die ein Gehaltsverzicht von 50 Prozent viel essenzieller ist. Wir alle wollen, dass sich der Klub am Leben hält.“

Auch wir von FUMS haben uns Gedanken gemacht, wie wir in dieser Situation einen sinnvollen Beitrag leisten können und lassen unsere SPIELTAGSSPENDE weiter laufen. Alle Infos zu der Aktion lest ihr hier!